Muskelzucken? Grummeln im Oberbauch
Hi zusammen,
seit 1er Woche habe ich das ungefähr:
Eigentlich nur wenn ich sitze. Und zwar sind das keine Krämpfe oder so wenn man Druchfall. Es ist auch nicht laut und tut weh.
Es ist über dem Bauchnabenl, quasi zwischen Bauchnabel und solarplexus.
Das Gefühl ist schwer zu beschreiben. Es ist wie ein Muskelzucken, allerdings sehe ich von Außen nichts. Quasi eine Art zucken und grummeln ohne Schmerzen und nicht laut. Es fühlt sich auch nicht so an als ob man HUnge rhat und der Magen knurrt. Auch wenn man reindrückt tut es nicht weh...Natürlich wenn man tief drückt schon, aber das ist wohl normal.
Habe anfang Januar aus einem anderen Grund ein Großes Blutbild machen lassen. Alle werte sind super. Denke mal nicht das sich da innerhalb 2 Wochen viel ändert.
Es ist einfach nervig und langsam auch komisch, weil es nciht weggeht.
Kennt jemand sowas? Kann das was mit den Nerven zu tun haben?
Ich habe zwar Probleme mit der Wirbelsäule, aber noch die Zucken/Grummel im Bauch.
Danke an Alle!
4 Antworten
Hi ich kenne dass warscheinlich auch ... bei mir kann ich (sag ich jetzt mal) Energie vom oberkörper in die arme, bis in die beine leiten! Es ist eher "Angenehm"!! Und ich kann das steuern im sinne von wann ich will! Sind auch keine krämpfe, schmerzen oder sonstiges vorhanden.
So ein Zucken kenne ich auch, allerdings verschwand das nach spätestens ein paar Stunden wieder. Daher vermute ich, das ich den Muskel einfach überlastet habe oder er eingeklemmt war durch falsche Körperhaltung etc. Wenn es bei dir aber nicht weg geht, wird es wohl andere Ursachen haben :( ich kann mir nur leider auch nicht erklären, was es sonst sein könnte.
Hey Phil!
Ich habe das auch in letzter Zeit immer mal wieder... genau was du beschrieben hast. Keine Schmerzen, aber so Muskelzuckungen zwischen den untersten Rippen, so wie die Zuckungen die man manchmal am Auge oder am Arm hat! Weißt du mittlerweile woran es bei dir lag oder was das war? Ich war vor kurzem in Süd-Ost-Asien, habe schon die Befürchtung, dass ich mir da was eingefangen habe...
Liebe Grüße!
Das ist eine Pinkie Weisheit.
Bitte was?