Muss ich Gestank Im Krankenhauszimmer hinnehmen?
Hallo mein Bettnachbar kackt neben mir auf eine Bettpfanne und es stink das ganze Zimmer . Bekomme Kopfschmerzen von den Gestank , was kann ich tuhn?
6 Antworten
Bitte einen Besucher (Verwandten, Freund) dir ein kleines Stoffsäckchen oder einen Strumpf mitzubingen und ein paar Packungen Kaffeepads (ruhig die billigen) sowie ein leeres Marmeladenglas. Bewahre Pads einer angebrochenen Packung und das Säckchen/ den Strumpf in dem Glas auf. Wenn dein Nachbar auf Toilette muss, halte dir den mit Pads gefüllten Strumpf oder das mit Pads gefüllte Säckchen unter die Nase. Kaffee neutralisiert Gerüchte bzw. überdeckt sie sehr gut.
Alternativ: Bitte einen Besucher , dir aus der Apotheke Pfefferminzöl mitzubringen und gib einen Tropfen davon auf deine Oberlippe unter die Nase, bevor der Bettnachbar die Bettpfanne bekommt. Danach riechst du eine Zeit lang nur noch den Pfefferminzduft. Allerdings wird davon auch die Oberlippe kalt und das kann nicht jeder ertragen.
Alternativ: Bitte einen Besucher , dir aus der Apotheke Pfefferminzöl mitzubringen
Da sollte man aber erst abklären bei solch einem Tipp, ob der besagte Bettnachbar nicht allergisch auf den Pfefferminsölgeruch ist. Das gibt es nämlich.
Ich würde es nicht dulden, wenn mein Bettnachbar mit Pfefferminzöl herumwedeln würde. Das riecht sehr stark und ich würde Atemprobleme davon bekommen.
Außerdem kann man in die gleiche Lage kommen, daß man auf eine Bettpfanne sein Geschäft verrichten muß.
Das mit dem Pfefferminzöl ist eine gute Idee, nur könnte man das so machen, daß man sich eine Maske kauft und das Öl darauf träufelt... Gesichtsmasken kann man im Baumarkt kaufen...
Falls du bettlägerig bist und nicht selber aufstehen kannst, dann bitte eine Krankenschwester oder einen Pfleger, wenn sie das nächste Mal ins Zimmer kommen, das Fenster aufzumachen und auch eine Weile offen zu lassen, damit das Zimmer gut durchlüftet wird.
Deinem Bettnachbarn kannst du keine Vorwürfe machen. Er macht das ja nicht, um dich zu ärgern. Er ist eben zu krank, um im Moment zur Toilette zu gehen. Sowas kann dir genauso passieren.
Wenn du mobil bist, geh raus. Wenn nicht, musst du da durch! Ihr könnt natürlich auch lüften
Lüften. Wenn Du nicht aufstehen darfst, bitte das Pflegepersonal, das Fenster zu öffnen.
Lass Dir von der Schwester eine Kopfschmerztablette geben.
LG.
DANKE