Ich halte den Gestank nicht mehr aus
Ich habe schon die Pflegerin drauf angesprochen. Ich bin in stationärer Therapie und muss ein Zimmer teilen. Nur stinkt der Zimmerpartner richtig penetrant nach Schweiß und das schon die ganze Zeit. Ich halte es einfach nicht mehr aus, es ist auch ein anderer Schweißgeruch, richtig penetrant und selbst meine Klamotten fangen an danach zu stinken, meine Geruchszellen machen das nicht mehr mit. Ich überlege die Therapie abzubrechen, weil irgendwie keiner was dagegen tut. Ich habe den Dienst hier drauf angesprochen. Was soll ich tun, es ist echt ekelhaft...ich habe schönes Fenster aufgemacht und sprühe manchmal mit Febreze, aber der Geruch bleibt natürlich bestehen, wenn er die Nacht neben mir liegt, wirklich, ich k.otze bald. Ich will nicht mehr, ich leide total dadrunter.
6 Antworten
Dann gehe zum Stationsarzt, Pflegepersonal können da kaum was ausrichten. Und fordere deinen Mitpatienten zum Duschen auf, wenn es daran liegt. Deine Therapie deswegen abbrechen würde ich dir wirklich abraten, denke mal daran welche Schwierigkeiten du draußen hattest, also beiße die Zähne zusammen und melde es der richtigen Stelle, die auch etwas ändern können. Lasse tagsüber die Tür auf und halte dich eventuell im Aufenthaltsraum auf.
Ich kann das nachvollziehen. Heute im Bus setzte sich jemand hinter mich, der stank auch wie ein Iltis. Ich musste das zum Glück nur wenige Minuten aushalten.
Warum sprichst Du Deinen Zimmernachbarn nicht direkt darauf an? Du musst Dir das nicht gefallen lassen.
Vielleicht hilft ja das zuhalten der Nase und extremes Würgen in seiner Gegenwart.
Ausserdem würde ich, falls das Essen auf dem Zimmer serviert wird, dieses ablehnen. Dann muss man in Deinem Sinne handeln.
Hast du mal mit ihm geredet? Schick ihn duschen?
Bleibe wegen einem Zimmerwechel auch auf jeden Fall hartnäckig und lass sie nicht "vergessen" dass du in dem Zimmer ein Problem hast!
Du solltest ihm nicht darauf ansprechen und schon gar nicht duschen schicken.
Übermässiges schwitzen kann bei ihm krankheitsbedingt sein, dafür kann er nichts und er leidet selber.
Lese dich da mal durch, damit du das besser verstehen kannst.
http://www.hautarzt-muenster.de/Schweissdruesenabsaugung.htm?gclid=CMSEp7LLg8YCFScHwwodOkoAWg
Geh zum Chefarzt und verlange eine Verlegung in ein anderes Zimmer.
Eine Therapie deswegen abzubrechen ist jawohl nur eine Ausrede.
Hast du die Person mal ganz vorsichtig darauf angesprochen?
Warum stellst du die Frage eigentlich nochmal? Langeweile?