Muss man eine kohlenhydratarme Ernährungsform durchziehen, damit man einen einstelligen Körperfettanteil erreicht?
Das Kaloriendefizit ist a und o wenn man abnehmen will. Die Proteine sollte man hoch halten, um seine Muskeln in der Defiphase zu schützen und die Fette bei ca. 1g/kg, aber wie hoch sollten die Kohlenhydrate sein ? Manche sagen, das man weniger Kohlenhydrate essen muss, damit der Insulinspiegel niedrig bleibt und man Fette verbrennt und andere meinen das es EGAL ist. Das einzige was zählt ist das Defizit, welches bestehen muss ! Was stimmt jetzt ? Ich habe mal eine ketogene Ernährung durchgezogen und damit auch Erfolge erzielt, aber auf Dauer ist das nichts für mich, weil es viiiiel zu einseitig war. Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar. Schöne Grüße :)
3 Antworten
Einzige was hier zählt ist deine Kalorienbilanz. Ob low carb oder low fat oder oder oder wenn deine Kalorienbilanz stimmt, wirst du immer abnehmen. Manche nehmen leichter mit low carb und andere mit low fat ab. Bei vielen Kohlenhydraten wirst du jedoch Probleme bekommen wenn du keinen Sport machst, da du dann sehr viel Hunger bekommst und kaum Kalorien verbrennst.
Es geht mit und ohne low carb. Du musst gucken was besser zu dir passt und besser bei dir funktioniert
nein, Fett macht fett, nicht KH.
Fett wird fast unverändert und mit sehr wenig Aufwand eingelagert, es soll als Energiereserve in Hungerzeiten (welche bei uns nicht kommen) dienen, es hat mit unsere Physiologie zu tun. Schau dir die vielen Asiaten (uns andere) welche als Grundnahrungsmittel Reis + Gemüse haben, sie kennen Übergewicht nicht und sind, ohne Studio, schlank, agil und energiegeladen.
Begründung ?