Muttermal fusssohle und zeh?
Ich war Donnerstag bei meinem Hautarzt zur Krebsvorsorge . Das kam dabei raus :
Ich war bis auf die Unterwäsche ausgezogen und er hat überall nachgesehen. Er findet selbst die Muttermale wo ich dachte , dass die nicht gut sind , die findet er ok. Leberfleck an der Schläfe hat er belächelt . Nur unter meinem Fuß sind 2 so Mini Muttermale (2-3 mm) die ich beobachten soll und nächstes Jahr Kontrollieren lassen sollte.
Klar könnte ich die auch schon jetzt entfernen lassen. Das wäre dann nur , dass ich beruhigt bin und um auf der sicheren Seite zu sein.
Ohne Termin rein kommen , örtlich betäuben lassen, entfernen und gut ist . Keine 5 Minuten.
gestern:
Der Arzt war verwundert, dass ich schon heute wieder da war. Er meinte auch noch mal , dass er mir gesagt hat, dass ich mir keine Sorgen machen muss.
Dann wurde der Fuß auf einer sterilen Unterlage desinfiziert und dann kam die Spritze . Das ganze dauerte keine 5 Minuten . Es wird natürlich eingeschickt . Ich darf nun erst mal nicht baden oder duschen. Wurde noch nicht mal genäht ( soweit ich weiß ). Einfach nur Betaisadonna Salbe drauf und Pflaster . Montag zur Kontrolle .
Meine Muttermale brauchten auch nur oberflächlich entfernt werden . Shave hieß das
1 Antwort
Ich finde Du hast richtig reagiert indem Du die Muttermale hast weg machen lassen, denn gerade an den Fußsohlen sind das Stellen an denen sie ständig Irritationen ausgesetzt sind. Ich hoffe und wünsche Dir dass das Ergebnis der Histologie o.B. ist.
Generell finde ich es bedenklich wenn ein Hautarzt die Sorge wegen Muttermalen belächelt. Ich kenne das nicht so. Bei mir waren die Hautärzte eher überbesorgt und haben schon Krebs vermutet wo dann doch keiner war. Das war zwar auch nicht angenehm, aber lieber so als andersherum dann negativ überrascht zu werden. Vielleicht solltest Du überlegen auch mal als Zweitmeinung zu einem anderen Hautarzt zu gehen?! Alles Gute!