Muttermal Entfernung und am Ohr
Hallo zusammen =)
Ich bekomme bald am Rücken 1 etwas größeres abstehende Muttelmal rausgeschnitten, das ich mir auch schonmal aufgekratzt habe und das dann anfing zu bluten.Und weil es böse werden könnte,wie es mir der Arzt gesagt hat dann halt entfernt wird. Ich wüürde gerne mal wissen wie das alles so abläuft. Und dann bekomm ich am Ohr noch etwas rausgeschnitten. So einen Huppel genau an der Ohrmuschel so halb oben am Ohr. Der Arzt sagte mir wenn es größer wird muss es weg und es ist größer geworden. Und nun frage ich , da ich die beiden Sachen nächste Woche rausgeschnitten bekomme wie das alles so abläuft. Und bekomm ich dann auch ein etwas größeres Pflaster aufs Ohr oder nur so ein kleiner Streifen weil der Huppel reicht bis zum Rand vom Ohr. Danke =)
3 Antworten
Ich habe mal am Rücken ein Muttermal entfernt bekommen. Das lief so ab in etwa:
Ich hab ne örtliche Betäubung bekommen.
Dann hat der Doc das Teil rausgeschnitten.
Dann hat er es genäht und nach 10 Tagen musste
ich zum fäden ziehen. Das was rausgeschnitten
wurde, hat der Doc dann zur Untersuchung geschickt, um abzuklären, dass da nicht
doch schon was bösartiges ist. Alles halb so wild kann ich rückblickend sagen.
am ohr wirst du ein größeres pflaster bekommen. bitte achte darauf, das du dir beim haarewaschen nicht das pflaster nass machst, lass dir von jemandem helfen. es könnte sich sonst entzünden. als erstes wird die stelle örtlich betäubt, das ist auch schon alles, was du davon mitbekommst. dann wird das muttermal rausgeschnitten und die wunde wird zugenäht. dann darf da zwei wochen kein wasser ran, weil es sich sonst entzünden kann. alles gute.
Ist nicht so schlimm. Ich habe am Rücken auch ein Muttermal herausgeschnitten bekommen. Es wurde betäubt und dann rausgeschnitten. Ich musste die Wunde beim Duschen abdecken, die Fäden wurden gezogen und dann habe ich die Sache vergessen. War nicht schlimm. Das am Ohr kann ich nicht einschätzen.