Muttermal löst sich auf?
Hallo Leute,
seit meiner Geburt habe ich ein Muttermal am linken Arm und der Armbeuge. Es ist etwas 2 cm breit und 5 cm lang. Es ist erhaben (also steht etwas 3mm von der hautoberfläche ab) und hat viele kleine Risse.
heute ist mir aufgefallen, dadd es aus vielen kleinen „Bläschen“ besteht die oben einen schwarzen Punkt haben. Man kann es mit einem mitesser Vergleichen. Zwischen diesen „Bläschen“ konnte ich gelbliche „Kruste“ rauspulen. Ähnelte Eiter aus einem Pickel. Nur eben nicht flüssig sondern härter. Was kann das sein? Will nicht direkt zum Hautarzt fahren, weil der gut eine halbe Stunde vom Dorf entfernt ist. :/
beim ganzen dran herum pulen um die „eiterartigen“ Krusten wegzu machen, hab ich eine dieser blasenartigen Dinger, aus die mein Muttermal besteht herausgezogen, weshalb es geblutet hat.. siehe Bild.
2 Antworten
Ich hoffe Du lässt das regelmäßig von einem Hautarzt untersuchen. Damit ist nicht zu spaßen.
Wer hat Dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Muttermale können jederzeit umkippen. Gehe bitte zum Hautarzt und er wird Dir sagen, alle wie viele Jahre Du zur Kontrolle kommen sollst.
Dann werde ich meinem artzt wohl doch einen Besuch abstatten müssen. Trotzdem danke für die Antwort.
Wieso trotzdem? Auf jeden Fall, das solltest Du unbedingt tun!!!!!
Muttermale sind immer gutartig, aber sie können sich in was bösartiges verändern. Wurde es seit deiner Geburt mal wieder untersucht?
Alle was grösser als 5 Millimeter ist, dunkelbraun und sich verändert sollte von einem Hautarzt angeschaut werden.
Meist ist es eine einfache Entzündung, aber eben nur meist.
Also geh zum Hautarzt und zwar machst Du sobald wie möglich einen Termin aus, die haben oft lange Wartezeiten
Das versuche ich ihr die ganze Zeit schon näher zu bringen, aber sie ist wohl davon überzeugt, was ihre Mama ihr ins Ohr gesetzt hat :/.
Du wirst nicht um den Arztbesuch herum kommen. Was ist wenn sich die Wunmden die Du erzeugst entzünden? Damit ist eh nicht zu spassen. Also schnellstens den Arzt aufsuchen.
Eben nicht, da bei der Geburt alles untersucht wurde und alles als gutartig abgestempelt wurde..