Schmerzende Pickel? am Kopf und im Gesicht. Was ist das?
Hallo.
Ein Bekannter von mir hat seit ca. 1 Jahr komische, schmerzende Pickel? auf der Kopfhaut und im Gesicht. Er war schon bei 3 verschiedenen Hautärzten und bei seinem Hausarzt. Einer sagt, dass es starke Akne sei, der andere sagt, dass er keinen Rat weiß und der andere meinte, dass es von trockener Haut kommen würde. Er bekam verschiedene Medikamente verschrieben, alles nützt nichts.
Am Kopf fallen ihm langsam die Haare raus. An einer Stelle ist er schon kahl (wie auf dem Bild zu sehen). Manchmal Bluten diese Pickel? auch. Sie schmerzen stark, sodass er fast gar nicht mehr auf dem Kopf liegen kann. Zudem juckt es ganz schön.
Ich habe mal Bilder hinzugefügt, vielleicht könnt ihr ihm helfen.
2 Antworten
Das sieht nach starker akne aus für mich. Ich würde nochmal zu einem Hautarzt und mir ein Aknemittel mit dem Wirkstoff isotretinoin verschreiben lassen. Das ist zwar ein sehr stark wirkendes Mittel das auch Nebenwirkungen hervorrufen kann, allerdings soll es DER Retter überhaupt sein, hab ich gehört :D Besprich das doch einfach mal mit deinem Arzt, bzw sag das deinem Freund :D
Akne.
Ab zum hautarzt ....