Bänderausriss - Bandage für Sport?
Ich habe mir letztes Wochenende beim Umknicken einen "knöchernen Bandausriss" am rechten Sprunggelenk geholt. Ich muss jetzt noch ein paar Tage einen Gibs tragen & bekomme nächste Woche warscheinlich schon eine Aircast-Schiene ;)
Jetzt wollte ich wissen ob Ihr mir vielleicht eine Sprunggelenks-Bandage fürs Thai Boxen bzw. zum Sport generell empfehlen könntet, weil der Doc. meinte schon das man nach solchen Verletzungen öfters zum Umknicken neigen würde.
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit bestimmten Bandagen oder könnt mir sogar eine spezielle Empfehlen? :)
3 Antworten
also ich hatte jetzt 3 bänderrisse 2xlinks und 1x rechts hab jedes malk eine aircast schiene bekommen und siele seitdem immer mit aircastschienen an den sprungelenken funktioniert eig ganz gut sie dehen zwar die schuhe etwas aber das ist nich weiter schlimm musst sehen wie das bei dir funktioniert spiele übrigens handball ;D liebe grüße schultzy
Im allgemeinen sind die von der Marke Bauernfeind sehr gut, von dieser Marke gibt es sehr viele Sportbandagen, lass dich mal im Orthopädie-Fachhandel beraten
Auf jeden fall ne dandage aber ich würd wenn du den gibs abhast noch eine woche mit sport aussetzten...