Nach Bänderriss starke Schmerzen in der Wade! Bitte um Rat...
Hallo,
Ich habe ein Problem:
Am 6.8. hatte ich einen Arbeitsunfall wo ein Bänderriss am rechten Fuß vestgestellt wurde. Nach einem CT konnte ein Bruch bei dem Knochen nicht ausgeschlossen werden.
Bis letzten Montag musste ich den Fuß ruhig halten und habe dann mit der Physio angefangen. Seit dem habe ich zusätzlich noch Probleme mit meiner Wade.
Erst hat es mit einem Ziehen angefangen wozu der Physiotherapeut meinte, dass es daher kommt, dass ich das Bein so lange nicht bewegt habe. Jedoch ist es mit Bewegung die Woche über nicht besser sondern schlimmer geworden.
Mitlerweile habe ich sehr starke Schmerzen, außer wenn ich das Bein ruhig halte. Besonders schlimm ist es wenn ich aufstehe. Die Wade ist zudem geschwollen und etwas wärmer (aber nur leicht). Voltaren und Kühlgel helfen nicht wirklich.
Dazu muss ich sagen, dass ich seit fast 3 Wochen Trombosespritzen setzten muss und dies auch regelmäßig gemacht habe.
Morgen muss ich zum Doc aber ich würde gerne wissen, ob jemand eine Idee hat, was dies sein kann, oder Tips hat, was ich gegen die Schmerzen machen kann.
Schon einmal vielen Dank!
Lieben Gruß
1 Antwort
Ich hatte das auch mal. Bin vom Stuhl runter gefallen und habe mir das rechte Sprunggelenk nach außen um 90° ausgerenkt. Ziemlich irre Geschichte . Jedenfalls war das Sprunggelenk gebrochen und die Bänder gerissen ich war 7 Monate daheim und da hatte ich auch diese schmerzen am Wadenbein. So wie bei dir. Bei mir ging es nach einer Zeit weg. Einfach Kühlen und ruhig liegen bleiben damit die Bänder nicht so Gerreizt sind. ;) Hoffe es ist nichts schlimmes mit deiner Wade und hoffe es geht weg wie bei mir ;)
also so wie du das beschreibst klingt das schon nach einer thrombose, wobei mich das wundert, weil du ja spritzen nimmst. bitte tuh dir selber den gefallen und geh morgen ganz schnell zum arzt damit.