Nach dem Rauchen müde und schlapp?
Grüßt euch War heute morgen mit einem Kumpel unterwegs und der erzählte mir das er vorallem in Stresssituationen raucht. Soweit konnte ich das noch verstehen allerdings meinte er dann das er öfters nach dem Rauchen müde ist und schlapp und lustlos. Bin jetzt ein bisschen skeptisch. Kann das sein?
8 Antworten
ja kann sein. Das liegt an gewisse Neurotransmitter (also Hormone) die beim rauchen ausgestoßen werden. Zum einen wird Dopamin ausgeschüttet was ein Hormon aus dem Belohnunszentrum ist. Zum anderen aber auch Serotonin was ein Glücks aber auch ein Schlafhormon ist.
Es kommt aber auch auf die Dosis an, also wie viel dein Kumpel raucht. Es kann auch vom Kreislauf her kommen. Daher die Gegenfrage: Hat er das rauchen erst angefangen oder raucht er schon länger?
Stress sorgt dafür das Stresshormone wie Adrenalin ausgestoßen werden. Dies erhöht die Herzfrequenz und Blutdruck. Nach dem rauchen wird er also beruhigt und das kann dann ein Post-Syndrom sein. Also Prä(vorher) ist stress und post(nachher) ist müdigkeit.
Seit ich ihn kenne raucht er also schon knapp 5Jahre
Ist bei mir genau so, deshalb hab ich vor ewigen Zeiten damit aufgehört.
Ach was, tatsächlich? Wenn er seinen Körper vergiftet, fühlt er sich hinterher müde und schlapp?
Google mit
infantologie rauchen inhaltsstoffe
und lies die Info. Und klick Dich dort auch links in die Themen rein.
Dann google mit
nikotin mg tödlich
und mit
rauchen daten zahlen fakten
Im Falle eines Joints ist das eine völlig normale Nebenwirkung oder die gewünschte Wirkung.
Bei joint würde ich mir das auch erklären können. Deshalb frag ich nach weil mir das eben auch komisch vorkommt.
Mhm..bei einem Joint würde ich es verstehen da die wirkung mehrere Stunden anhält aber bei Zigis....kommt mir komisch vor.
Kommt drauf an, ob er das überhaupt verträgt, da er es ja nicht immer macht und dann, ob er noch was anderes nimmt wie Tabletten oder andere Dinge.
Es waren Zigaretten. Also er raucht l&m glaub nicht das dass eine gewünscht Nebenwirkungen ist