Sehstörungen und dauerhaft Druck im Kopf?
Also bin sooo extrem lichtempfindlich. Abends wenns dunkler wird in der Wohnung seh ich schlechter. Und morgens und abends kann ich nur mit Sonnenbrille vor die Tür,weil ich das grelle Licht wie auto und laternen nicht ertrage,krieg dann so Kopfweh,Schwindel,Übelkeit. War bei 2 verschiedenen Augenärzten,aber Augen sind laut denen ok. Was kann ich noch tun? Wegen Schwindel war ich Anfang 2014 im MRT,da war aber alles ok mim Kopf gewesen und bekam dieses Jahr 2 mal EEG und Kopf war da ok, Bin echt verzweifelt,was kann das noch sein?
7 Antworten
Ab zum Neurologen, da kann eine latente Migräne dahinterstecken. Ich würde Deinen Hausarzt mal fragen, ob er einen guten Neurologen kennt. Die Abklärung muss schon laufen, denn was Du beschreibst passt schon ziemlich gut zur Migräne...! Allerdings können auch Aneurysmen Auslöser solcher Symptome sein. Ebenso wäre es sinnvoll beim HNO Arzt mal nachsehen zu lassen, ob mit den Ohren etc. alles in Ordnung ist..auch hier können durch Verengungen, Entzündungen, Trommelfellverletzungen etc. Gleichgewichtsstörungen, Schwindel etc. entstehen.
Ich wünsche viel Glück und schönes Wochenende
Nein,Migräne hab ich ja ,aber das is es nicht,denn es tritt immer bei grellem licht zb auf und das is ja keine migräne. Migräne ist anders,da sieht man lichtblitze usw,das is es mal nicht. Aneurysmen??? Ohren wurden erst nachgeschaut,da war alles ok (Also in die ohren geschaut,schwindeltest vor 1 jahr und hörtest dieses jahr)
Also ich kann dir empfehlen das du viel Wasser trinken solltest. Das könnte dir gegen deine Kopfschmerzen helfen. Andererseits könnte es sein das du deine Augen sehr anstrengst oder Stress hast.
Möglicherweise auch der Anfang einer Bindehautentzündung aber das glaube ich eher weniger denn du warst ja schon beim Augenarzt
Möglicherweise konnte ich dir weiterhelfen
Trinken tu ich immer viel,Sprudel meist,also das kanns nicht sein. Aber wie sehr anstrengen? Normal halt,wie alle anderen auch. Stress naja schon viel,alleinerziehend,als Partner 3 Jahre im Ausland und der alltägliche Streß eben..
Vieleicht ist das bei dir psychosomatisch. Denn das MRT in Ordnung, EEG auch in Ordnung. Augen sind in Ordnung. Dann wäre vielleicht der Weg zu einem Psychologen nicht verkehrt oder du gehst in eine Klinik und läßt dich da komplett durchsuchen.
Ja kann es. Mein Mann hatte ne Hirnblutung. Ich bin ein Mensch ohne Kopfschmerzen. Und plötzlich hatte ich Kopfschmerzen mit Panikattacken dass ich dachte so das wars jetzt das ist das Ende. Mach den Versuch mit dem Psychologen. Eine Psychologische Klinik wäre noch besser. Alles Gute
Es besteht der Verdacht dass es eine Migräne sein könnte, wenn der Kopfschmerz halbseitig ist.
Sehstörungen und Druck oder Lichtempfindlich?
Alles, also lichtempfindlich, Druck in Augen und Kopf dauerhaft, und sehe halt komisch,schwer zu erklären wie. Also keine lichtblitze wie bei migräne(hab das auch aber das is ganz anders),sondern sehe halt so schon was da is,aber irgendwie schlechter,so schleierhaft
Das schleierhafte Sehen kommt von einer sehr starken Übersäuerung und das passt mit der Lichtempfindlichkeit zusammen, denn diese kommt von Magnesiummangel.
Besorge dir in der Apotheke
- Magnesium Granulat
und nimm tgl. 900mg
- Schüssler Biomineral #07 Magnesium phosphoricum D6
und nimm tgl. 8 Tab. in heißem Wasser aufgelöst.
Die Lichtempfindlichkeit sollte sich in einigen Tagen bessern / kpl. verschwinden.
Beschäftige dich mit dem Thema Übersäuerung / Basische Ernährung - um das in den Griff zu bekommen, braucht es Jahre.
ok danke. Sollte so ein Mangel eigentlich nicht dem Arzt beim Bluttest auffallen?
Meist wird nur bei Verdacht auf Eisenmangel, in Kliniken zus. auf Kaliummangel geachtet.
Also in Therapie bin ich wegen einem Traumatischen Erlebniss zum verarbeiten (allerdings nur alle 2-3 Wochen nen Termin,öfters is leider nix frei). Aber kann sowas echt psychisch sein?