Nach Frauenarzt Schmerzen?
Hey,
ich war heute beim Frauenarzt und hatte meine erste Untersuchung..war eigentlich alles okey meine brüste würden abgetastet, nur danach musste ich auf dieses Stuhl was mir schon peinlich war. Dann hat er an meiner Scheide was untersucht was nur ein bissen unangenehm war aber danach meinte er , er müsste meinen po noch abtasten.. dann war er mit einem und zwei Finger in mir drinne was auch echt weh getan hat. Ich habe auch fast geweint und gesagt das es weh tut er hat aber gesagt ich soll mich nicht anstelle.
Was soll ich machen? Vielleicht den Arzt wechseln?
11 Antworten
Ja, wechsle den Arzt
ob die Schmerzen vom Arztwechsel weggehen
🤔
Also erstmal, was hat ein Frauenarzt am Po zu suchen? Weder ich, noch meine Freundinnen wurden jemals am Po untersucht, das ist auch nicht die Aufgabe des Frauenarztes!
Wechsle den Arzt, eigentlich ist ein Frauenarztbesuch angenehm und sollte nicht wehtun.
Also ich würde sagen niemand geht zum Arzt weil er eine angenehme Untersuchung mag. Wenn ich zum Arzt gehe erwarte ich gründlich und gewissenhaft untersucht zu werden, ob das mal ziebt oder unangenehm ist wäre mir da zweitrangig. Empathisch wird es hier natürlich nicht beschrieben und wenn sie glaubt jemand andres wäre fachlich mindestens genauso gut und sozial besser sollte sie wechseln.
Weil ich noch Jungfrau bin und sie bei der vaginalen Ultraschalluntersuchung festgestellt hat, dass sie durch mein Jungfernhäutchen nicht durchkommen würde, ohne es zu beschädigen.
Tut mir leid, aber das macht für mich keinen Sinn. Mein Jungfernhäutchen war auch zu dick, aber meine Ärztin konnte sich immer mit Tricks dran vorbeimogeln.. und wofür Ultraschall? Sie müsste doch auch einen Abstrich nehmen..
Und im Fall ging es um rektales Abtasten...
Abstrich? Für was? Sie meinte mein Jungfernhäutchen ist zu fest gebaut. Jede Frau hat ein anderes Jungfernhäutchen. Kannst also nicht deins mit meinem vergleichen.
Richtig, meins war aber ebenfalls zu dick und zu breit, sodass ich nicht mal einen Tampon mini reinbekommen habe. Also denke ich, man kann es schon vergleichen.
PAP Abstrich? Krebsvorsorge bzw Früherkennung? 😅
Hat man bei mir nicht gemacht. Also die Krebsvorsorge bzw. Früherkennung.
Meine Frauenärztin kam jedenfalls nicht bei mir durch.
Sollte man aber mal machen, woher soll man sonst wissen, ob etwas auffällig ist oder veränderte Zellen da sind?
Es ging bei meiner Untersuchung um einen Verdacht auf Endometriose. Nicht darum ob veränderte Zellen da sind
Richtig, der PAP Abstrich gehört aber zur Frauenarztkontrolle mit dazu!
Hat man bei mir wie gesagt nicht gemacht.
Sollte man vielleicht mal machen..
Der Arzt würde mich definitiv nicht mehr sehen. Wenn ich zum ersten Mal beim Frauenarzt bin, und bekomme dann gesagt, ich soll mich nicht so anstellen....???
er hat aber gesagt ich soll mich nicht anstelle.
Also das gefällt mir auch nicht... der Umgangston ist schlecht und von Einfühlsamkeit und Achtsamkeit hat er wohl noch nichts gehört.
Ich würde an deiner Stelle den Arzt wechseln.
Anale Ultraschalluntersuchung. Wurde bei mir auch mal durchgeführt von meiner Frauenärztin