Spekulumuntersuchung tut immer weh!
Hallo alle zusammen. Ich hatte schon öfters gv und war auch schon oft beim Frauenarzt zur Untersuchung. Aber die Spekulum Untersuchung am Anfang tut mir immer sehr weh. Der Ultraschall, den sie macht von innen, zb nie. Auch wenn sie mit ihren Fingern alles abtastet tut das nicht weh. Wie bzw was könnte ich vielleicht machen, damit die erste Untersuchung mit Spekulum nicht mehr so weh tut? Hat jemand vielleicht ne Idee? Vielleicht selber vorher ein wenig GleitGel in die Scheide tun? Ich bin aufjedenfall für jede Antwort dankbar, denn ich hab bald wieder einen Termin. Liebe Grüße. ☺
2 Antworten
Sag dass es dir weh tut dann passt man da ein wenig auf
Sag ich ja schon immer zu ihr. Aber sie sagt dann auch immer das sie versucht so vorsichtig wie möglich zu sein. Sie kann sich das auch nicht erklären, warum mir das immer so weh tut.
Also ich bin über 20 und es wird kein stück besser. Genau das gleiche. Manchmal blutet es sogar danach =(
Habe mir sagen lassen, dass männliche gyns viel vorsichtiger sind. Das kommt mir aber nicht in die tüte =D
Augen zu und durch, is nur alles 6 Monate...
Ich muss leider alle 3 Monate hin. Neige sehr zu Myomen und Zysten und hatte schon 4 Bauchspiegelungen. Deswegen will sie mich leider alle 3 Monate sehen. 😐