Nach magenbypass Bodybuilding?
Hallo
Ich wiege momentan 150kg (sehe nicht aus wie eine kugel) bin 185cm groß und habe vor in paar Monaten eine Magenbypass OP zu machen die von der Krankenkasse übernommen wird. Mir ist schon alles bewusst was passieren wird und auf was ich achten muss. Meine frage ist nachdem ich Gewicht verloren habe ob es möglich ist muskeln aufzubauen also jetzt nicht so heftig zu viel wie diese riesen bodybuilder aber halt wie z.B flying uwe bischen muskelmasse sehr beweglich und Lean. Ist das möglich mit einem kleinen magen? Und ich bin vom körpertyp her ein Endomorph.
3 Antworten
Ja. Ein bisschen ist möglich. Das ist sogar ziemlich clever.
Weil, du verlierst gerade relativ schnell Gewicht. Jetzt sollte man natürlich dafür sorgen, dass du eben auch primär Fett verlierst und die Muskeln erhalten bleiben.
Deshalb wäre mein Rat, gleich anfangen. Jedes Krafttraining verbessert deine Situation. Gesundheitlich.
Und, jedes Kilo, was beim Abnehmen erhalten bleibt, musst du später nicht wieder drauf packen.
Bodybuilding und Muskelaufbau danach, wird schwierig. Und zwar aus folgenden Grund. Bisher war das Essen ja ein Problem. Nicht böse gemeint, ich stelle nur Fakten zusammen. Du hast ja zuviel gegessen und benötigst dem Bypass, um da heraus zu kommen.
Problem beim Bodybuilding ist, dass du sehr stark auf die Ernährung achten musst. Und das halt auch Durchhalten musst. Da gilt halt, wenn dein Pkan sagt, daß wird gegessen, dann musst du das auch essen. Egal, ob du Gunger hast oder nicht. Und es bedeutet auch, dass nur das gegessen wird. Auch hier, egal ob du Hunger hast oder nicht.
Und das kann halt zum Problem werden. Weil du sowas halt einfach aufgrund deiner bisherigen Ernährung nicht gewohnt bist.
Ich würde jetzt nicht sagen, Bodybuilding ist für fich unmöglich oder sinnlos oder so. Aber, wennman halt die Fakten dicht, hast du es halt deutlich schwerer, als Andere.
Deshalb, mein Tipp. Fang damit jetzt an, integrierte das Training in deinen Alltag. Und dann, schau mal, was die Ernährungsberatung bzw Coaching (ich denke, das nekommst fu ja auch) bewirkt. Und dan versuchst du es einfach. Zu verlieren hast du nix. Abrt einfach mal entspannt schauen, was geht.
Weil, wenn ich sage, es wird schwer, gilt trotzdem die bayerische Weisheit:
A bissel wos geht immer.
Das ist sicherlich eine Frage der Zeit nach der Heilung, bzw. wie diese verläuft. Würde jetzt schon mal bischen trainieren.
„Bisschen“ naja flying uwe hat schon etwas mehr😂
Ich denke das kommt drauf an wie du an sich gebaut bist.. orientier dich erstmal an etwas weniget muskelöses
Naja gut stimmt auch wieder hahahah könnte ich denn so viel wie er z.B erreichen? bei einem Endomorph hieß es ja das sie leichter fett aufnehmen und aber auch leichter muskeln aufbauen können bin auch halt etwas Breiter gebaut als alle anderen menschen