Wieso wird meine OP nicht übernommen?

3 Antworten

Sie hat eine OP aufgrund ihres Übergewicht bekommen aber keine Schmerzen gehabt. Und ich habe täglich Schmerzen. Da verstehe ich ehrlich gesagt die Maßstäbe nicht

Deiner Freundin wird die Bypass OP auch nicht geschenkt worden sein. Da muss einiges vorliegen, dass das bewilligt wird. Eine morbide Adipositas ist auch was anderes als ein Lipödem.

Beim einen müssen alle konservativen Behandlungsmethoden ausgeschöpft sein und das war es offenbar auch und bei dir ist das scheinbar nicht der Fall, du hast aber auch etwas anderes und ein Lipödem muss schon stark ausgeprägt sein, dass eine Liposuktion bewilligt wird aber darüber kannst du dich mit der Krankenkasse streiten.

Krankenkassen zahlen eine Liposuktion im Allgemeinen erst ab Stad. III.....leider.

Die müssen auch noch dazu lernen, daß es eine Krankheit ist, die behandelt werden muß und daß eine Op notwendig sein kann.

Warum du das nicht bezahlt bekommst, kann dir nur deine KK sagen, wir hier nicht.

Wenn bei deiner Bekannten die Op übernommen wurde, hat sie sicher sämtliche Kriterien für die Op erfüllt. Denn einfach so bekommt man die Op nämlich auch nicht. Manche müssen dafür sogar Jahre kämpfen, um sie bewilligt zu bekommen.

Frag bei deiner Krankenkasse nach.