Nach MIttagsschlaf überkeit
Immer wenn ich Tagsüber ein Mittagsschlaf mache,und dann wachwerde ist mir immer für 1-2 Stunden übel und manchmal auch schwindelig. Weiß jemand woran das liegen kann?
3 Antworten
Ich hab das auch mal öfters gehabt, ich denke und bin mir sehr sicher, dass es daran liegt, das dein Zeitgefühl total durcheinander ist. Ist dein Körper nicht an täglichen Mittagsschlaf gewöhnt, kann soetwas vorkommen.
Da ist aber ein Unterschied. :-) Du gehst bei diesem Fall einmal Schlafen, bei dem Übelkeitsding schläfst du zweimal, zu ungewohnten Zeiten.
ich kenne viele die öfters mal mittags schlafen und die haben das nicht woran kann das liegen,dass das dann bei mir ist? :)
Entweder sind diese es schon mehr gewöhnt Mittagsschlaf zu machen, oder es liegt an deren Körpern. Jeder Körper ist anders und niemand hat den gleichen Biologischen Aufbau, aber mach dir keine Sorgen, das ist nicht schlimm ! :)
Ok danke für die Hilfe :)
Kein Problem :) wäre nett, wenn du mich bewerten könntest.
Klar wird gemacht :D
dankschn :D
es könnte an niedrigem blutdruck oder auch blutdruckschwankungen liegen.
beim erwachen/aufstehen verändert sich der BD wieder und das kann schonmal zu übelkeit und schwindel führen.
ein kaffee danach könnte helfen. ansonsten fällt mir leider auch nichts ein.
lg
Ein gesunder Mensch hält mittags keinen Mittagsschlaf!!! Sowas ist Babys und Kindern bis maximal 6 Jahren vorbehalten. Dein Biorhythmus kommt total durcheinander. Du solltest das dringend sein lassen.
das musst du mir erklären. wieso halten gesunde menschen keinen mittagsschlaf?
lg
Weil die Nacht zum Schlafen da ist. Und erklärt habe ich es bereits. Dein Biorhythmus kommt durcheinander. Du hast ja schon Beschwerden: die Übelkeit. Wenn du dich tagsüber müde fühlst, und zwar so müde, dass du schlafen musst. dann liegt bei dir bereits ein Krankheitsbild vor. Gesunde Menschen müssen tagsüber nicht schlafen.
klar wenn man in der letzten nach nicht viel vllt 3 stunden geschlafen hat und dann früh aufgestanden ist?
wenn man trotz gutem nächtlichen schlaf schlafen MUSS, kann ein krankheitsbild vorliegen.
ansonsten ist ein mittagsschlaf absolut nicht ungesund, wenn es zum ausruhen gedacht ist und man nachts gut schläft.
das mit dem biorhythmus wird diesbezüglich maßlos überschätzt.
dafür kommt die gewichtigkeit bei anderen dingen zu kurz.
Ich bin auch manchmal nach einer nacht durchmachen morgens ins bett gegangen und dann 1-2 aufgewacht und dann aber erst abends aufgestanden bin und da war das nach dem aufwachen nicht so.