Starke Übelkeit nach Zahnreinigung?
Ich hatte eine professionelle Zahnreinigung. Am Ende hat mir die Zahnarzthelferin eine Schiene rein getan mit so einem Gelee, dazu noch diesen Sauger der die Spucke aufsaugt und ich musste da 5min draufbeißen. War okay, hatte ich schon paar mal. Keine Ahnung was genau das war, aber nicht dieses Fluorid Zeug.
Dieses Mal meinte die Zahnarzthelferin, dass ich es nicht ausspülen soll und 1std nichts essen/trinken soll. Davor die male dürfte ich immer mit Wasser umspülen, aber sie meinte das Zeug muss ja wirken.
Aufjedenfall hab ich dann auch nicht daran gedacht alles einfach auszuspucken und habe es einfach geschluckt. War mehr als gedacht. Schmeckte bisschen wie Zahnpasta.
Seitdem tut mein Magen ziemlich weh, mir ist übel und irgendwie auch schwindelig. Dabei ist das schon 2std her, aber es kam kurz danach und hält immer noch an.
Ist das bedenklich? Kann es wirklich daran liegen?
1 Antwort
Nein, alles in Ordnung. Musst dir keine Gedanken machen. Klar ist Fluorid (pur und in der Menge!) nicht dafür gedacht es runterzuschlucken, deswegen spielt dein Magen jetzt etwas verrückt.
In (fast allen) Zahnpasten ist ja auch Fluorid drin, da schluckt man ja auch unbewusst immer eine kleine Menge runter.. oder in Speisesalz.