Nach OP Sandsack bekommen
Letzte Woche bekam ich einen teil der Gebärmutter raus. Durch den Bauchnarbel und durch noch 2 kleine löcher unter dem Bauch.(Lash) Dann bekam ich nach der OP einen Sandsack auf die unteren beiden Schnitte gelegt.
Meine Zimmerkollegin die das selbe gemacht bekommen hatte bekam keinen Sandsack.
Meine Fragen
- Wieso bekam ich den Sandsack auf die Nähte gelegt???
- Ist deswegen vielleicht auch mehr aus meinem Schlauch gelaufen, weil der Sandsack dadrauf lag???
- Ich war fitter als sie, kann das an dem Sandsack liegen???
- Ich war auch beweglicher als Sie
- Lag der Sandsack auf meinem Bauch weil der Bauch gespült worden ist???
danke für eure Antwort
2 Antworten
Hatte einen Kaiserschnitt - nach OP mit Sandsack eine Gebärmutterentfernung (gleicher Bauchschnitt) - nach OP ohne Sandsack
Kann nur sagen Narben sind beide gleich ob mit oder ohne Sandsack. Beim Husten nach der OP waren die Schmerzen im Bauchbereich mit Sandsack weniger und es wurde mir damals gesagt, dass der Sandsack Nachblutungen verhindere. Bei der 2. OP sagte mir die Schwester auf Nachfrage: "Sandsack, dass macht man heute eigentlich nicht mehr."
Ging mir auch so, empfand den Sandsach als angenehm. Beim 2. mal fragte ich deshalb nach einem Sandsack, aber bekam keinen mehr.
Ich weiß nur, legt man den Sandsack nicht auf, entsteht da sehr schnell eine große schmerzhafte Schwellung.
Danke das hilft mir schon ein wenig weiter
Ist auch so wie oben beschrieben, der Sack soll Nachblutungen verhindern die dann die Schwellung verursachen.
Danke für die Antwort
wenn man das heute nicht mehr macht, dann frage ich mich wieso ich den Sandsack doch bekommen habe. Komisch ist das dann schon. Fand den Sandsack echt nicht schlecht und deswegen durfte ich den Sandsack länger behalten.