Nach Sturz Knie taub..
Hallo, Hatte Anfang Januar (05.01.15) einen Sturz mit dem Snowboard gehabt, wo ich mit dem linken Knie ziemlich böse aufs Eis geknallt bin. das Knie ist anschließend dicken, warm und blau geworden. Konnte danach auch nicht gut laufen. Als ich dann wieder in Deutschland war, bin ich direkt zum Hausarzt gegangen, der mich dann erstmal zum röntgen geschickt hat, zum Glück ohne Befund. Bin dann wieder hin und hab dann eine "Schlickverband"??, also auf jeden Fall einen Verband bekommen, der den Bluterguss rausziehen sollte. Das hatte auch sehr gut geholfen. Kann wieder normal laufen. Hinkriegen oder in die Knie gehen tut allerdings mehrwöchigen ziemlich weh und das Knie ist seither immerfort taub. Mein Hausarzt meinte zu Beginn, dass ich wahrscheinlich noch einen Bluterguss im Knie habe, der auf eine Nervensäge trügt. Aber kann der sich so lange halten? Ist jetzt knapp 4 Wochen her. Nächste Woche habe ich einen Mrt Termin. Hatte jemand von euch schon mal sowie oder ähnliches?
Bin über jeden Rat dankbar.
Liebe grüße
3 Antworten
Lass dich von deinem Hausarzt zu einer Uniklinik (Chirurgie) überweisen. Die haben dort ganz andere Möglichkeiten und zögere nicht zu lange! Gerade bei einer Knieverletzt muss man schnell reagieren.
Orthopäde, spezialisiert auf Sportmedizin. So schnell als möglich!!! Arztbewertungsportale nutzen, wenn Du unter 23 Jahre alt bist darauf achten dass der Spezialist / die Spezialistin auch auf Pädiatrie spezialisiert ist.
Ich würde das so wie dein Hausarzt vorschlagen