Nachbild beim Auge bleibt?
Ich habe heute Nacht beim Zeichnen mit dem Stift (natürlich mit der stumpfen Rückseite) an den Rand des Auges gedrückt. Ich weiß das ist ziemlich bescheuert, aber dazu muss ich erklären, dass ich an einigen Sehphänomenen leide (Visual Snow, Glaskörpertrübungen etc.) und manchmal nerven mich diese Geschichten so, dass ich dann solche Spielereien mache. Ich weiß, dass das saudumm ist so etwas zu machen und ich werde es jetzt auch nicht mehr tun. Wenn man mit dem Finger (in meinem Fall Stift) an die Augenseite drückt sieht man auf der anderen Augenseite einen hellen Druckpunkt. Dieser Druckpunkt ist bei mir aber in abgeschwächter Form geblieben. Ich sehe also auf einer Seite des Auges einen hellen Punkt, wenn ich das Auge schließe. Normalerweise gehe ich beim Thema Augen oft zum Arzt, aber jetzt mit der Pandemie würde ich es wirklich nur machen, wenn es unbedingt sein muss, denn ich wohne mit meinem Vater in einem Haushalt und dieser gehört zu einer Risikogruppe.
Ich wäre für jede sinnvolle Auskunft dankbar
1 Antwort
Gehe zum Augenarzt,wirklich!Druckstellen können Folgen haben und immer so früher behandelt immer so besser.Ruf einfach mal an ob sie vielleicht abends oder ganz früh einen Termin haben da sind nicht viele Leute da und wasch dir dannach gut die Hände dann besteht eigentlich ein geringes Risiko