Nachtrag zur Frage bezüglich kreisrunder Bläschen an den Handinnenflächen?
Hallo ihr Lieben, ich bin recht neu hier und wusste nicht recht, wie ich meiner bereits gestellten Frage Bilder hinzufügen kann, entschuldigung! Hier nochmal die Frage:
"Hallo ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen vermehrt solche kleinen runden Bläschen an den Handinnenflächen - nirgends sonst am Körper. Es tritt keine Flüssigkeit aus, Jucken tut es auch nichts. Ich stecke berufsbedingt viel in Nitril - Handschuhen und desinfiziere regelmäßig, habe den "Ausschlag" jedoch erst seit Kurzem, glaube daher nicht dass es daher kommt. Weiß jemand was das sein kann? Liebe Grüße"
1 Antwort
Hallo! Was das genau sein wird, kann nur der Arzt feststellen! Was aber dennoch sein kann, das du zwischenzeitlich doch allergisch gegen die Handschuhe reagierst und du vielleicht Zuviel Desinfektion benutzt! Ich weiß nicht warum und wie lange du die Handschuhe anhaben musst, aber wenn möglich würde ich mal versuchen Baumwollhandschuhe darunter anzuziehen, oder mal die Hände mal mit Babypuder vorher einreiben! Mir sieht das so aus als ob das Bläschen vom schwitzen sind, also durch das feuchte in den Handschuhen!
https://www.ebay.de/itm/141419911854
Solche meinte ich, gibts jede Menge im Internet! Und recht günstig!
Also wir benutzen auch verschiedene Handschuhe, zwar in einem anderen Arbeitsfeld aber ist ja egal, jedenfalls haben wir auch Baumwollhandschuhe, und ich ziehe die immer darunter! Also die müsstest du in der Apotheke eigentlich bekommen oder in größeren Märkten, bei uns zB Globus, weiß nicht was es bei euch gibt! Aber im Internet müsstest du diese auch bekommen! Ich gucke gleich mal im Internet und schicke dir mal einen Link welche ich meine! Auf jeden Fall habe ich seit dem ich die drunter trage keine so große Probleme mehr, und zuhause nutze ich immer das Babypuder!
Ich bin Therapeutin und behandele Intensivpflegepatienten ausschließlich mit diesen Handschuhen. Ich habe das Desinfizieren leider auch schon auf die Notwendigkeit reduziert, sein muss es ja trotzdem. Den Tipp mit dem Puder nehme ich auf jeden Fall mal wahr! Wo bekommt man solche reinen Baumwollhandschuhe? Danke!!