Nacken tut weh, kann Hals/Kopf kaum bewegen! Was könnte ich da jetzt auf die Schnelle tun?
Folgendes: 'vorgestern Abend habe ich, so blöd es sich anhört, meinen Kopf zu schnell bewegt. Die Folge war, dass ich im Nacken-Schulterbereich, aber mehr an der rechten Nackenseite Schmerzen zu bekam. Diese waren eigentlich so stark, dass ich meinen Kopf kaum bewegen konnte. Jedenfalls im Schlaf, also den Kopf zur Seite drehen usw- schien mir fast unmöglich. Wollte auch gestern dann zum Arzt gehen, aber dachte mir ''ist nichts schlimmes'', geht wieder so schnell wie's kam weg. Nun sind fast 48 Std. vergangen und der Schmerz ist zwar nicht mehr soo stark wie am Anfang, aber ich fürchte wenn ich mich gleich hinlege, kommt das selbe Spiel (Kopf kaum bewegen)! Was könnte ich da jetzt auf die Schnelle tun? (außer Notdienst-Krankenhaus)? Also wie gesagt, der Schmerz sitzt im Hals-Nackenbereich - und ja, ich hoffe, hier wird mir weitergeholfen... Danke
8 Antworten
Eisbeutel drauflegen, oder aber eine Massage mit ätherischen Ölen.
Oder aber auch warme Umschläge, die ätherische Öle enthalten.
EISBEUTEL Dumm ! Das mus warm bleiben
du hast dir den Hals vielleicht etwas gezerrt.... Versuch es mal mit einer Wärmesalbe oder einer Wärmflasche.
wärme?
schal
aber arzt.
zumindest morgen?
Mir hilft immer Magnesium.
http://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und-gelenke/erkrankungen-der-schulter-und-erkrankungen-des-nackens/verspannungen-und-steifer-nacken-bloss-nicht-schonen Habe das selbe Prolblem :( Das was hier steht hört sich viel versprecehnd an.