„Nacken“schmerzen nach Fahrgeschäft?
Hi,
ich war gestern auf dem Cannstatter Wasen und bin dort „Flipper“ gefahren. Wer dieses Fahrgeschäft kennt weiß, dass es sich neigt und sich mit einer recht starken Kraft dreht.
Ich saß halt außen und hab somit die meiste Kraft abbekommen. Bei der Fahrt ist mein Kopf dann sehr plötzlich und ruckartig nach hinten/zur Seite geschlagen.
Es tat während der Fahrt schon etwas weh, danach ging es eigentlich. Allerdings am Abend und besonders heute merke ich dass ich richtig starke Nacken/Halsschmerzen habe. Ich kann meinen eigenen Kopf kaum drehen ohne dass es wehtut, auch den Kopf hochzuhalten beim Liegen ist sehr schmerzhaft. Der Schmerz zieht auch in die linke Schulter und in den Kopf.
Nachts musste ich sogar meinen eigenen Kopf halten damit ich ihn anständig drehen konnte.
Hatte jemand schon mal die gleiche Erfahrung oder weiß was es sein könnte? Soll ich bzw. wann müsste ich zum Arzt?
1 Antwort
Haha, genau das Gleiche hatte ich vor ein paar Jahren auch. Auch in Stuttgart. Aber nicht im Frühlingsfest, sondern im September. Soweit ich mich erinnern kann, ist der Flipper vom Schausteller Meeß. Der ist mir der allerliebste unter den Flippern, weil der schön Gas gibt und nicht mit angezogener Handbremse fährt. Mir hat's da damals auch das Genick ein wenig verrissen. Das verging aber wieder.
Nein gar nichts. Ich konnte an dem Tag nur den Kopf nicht mehr richtig nach rechts und links drehen. Am nächsten war's schon viel besser. Das passiert aber auch mal, wenn man sich nachts verlegt hat.
Hast du irgendwas gegen den Schmerz gemacht? hahaha