Nase gebrochen.. OP kostenpflichtig oder bezahlt Krankenkasse?
Ich bin 18 und als ich 14 war habe ich mir die Nase gebrochen als ich einen Fahrradunfall hatte. Seitdem habe ich ein Buckel auf der Nase. Ich war damals beim Arzt und er meinte ich könnte erst mit 18 eine OP machen, weil meine Nase sich noch entwickeln müsste. Ich habe ja auch Schmerzen, wenn ich meine Nase fester anfasse und da die Nasenwand etwas schief ist Atemprobleme. Nun bin ich 18 und frage mich, ob ich die OP selber bezahlen muss oder ob die Krankenkasse das übernimmt.
6 Antworten
Die hälfte wird von der krankenkasse übernommen,spreche aus erfahrung
Weil: die operation ist nur im inneren der Nase notwendig-wegen der Atmung. Und der höcker ist ja ästhetisch,deswegen wird es auch getrennt "berechnet".
Also, wenn du dir die Nase aus medizinischen und nicht aus ästhetischen Gründen operieren lassen willst, dann sollte die Kasse wohl was zahlen
DA DU ATEMPROBLEME HAST MUSS DIE KASSE ZAHLEN !
BEI DER OP WIRD DANN ALLES UNSCHÖNE AN DEINER NASE MITOPERIERT BZW. VERSCHÖNERT ( AUSSER NASENSPITZE )
UND DIE KASSE ZAHLT !
Das ist ja ok aber warum schreist du denn so? ;-)
Da es ja nicht nur ein kosmetisches Problem ist, kannst du versuchen, die OP von deiner Krankenkasse bezahlen zu lassen. Das könnte klappen!
Lass dir die medizinische Notwendigkeit vom HNO-Arzt bescheinigen. Dann wird es die Krankenkasse übernehmen müssen. Somit ist es ja keine reine Schönheits-OP.