Nasenpiercing bei CT?
Hallo ihr Lieben,
bei mir wird morgen ein CT gemacht, welches mir vom HNO-Arzt verschrieben worden ist. Genauer gesagt möchte ich meine Nasennebenhöhlen sehen, da ich eventuell operiert werden muss. Ich habe seit ca. 5 Monaten ein Nasenpiercing. Der Ring ist aus Chirurgenstahl und sitzt an der Nasenmuschel, ist also ein Nostril-piercing. Meine Frage nun: Muss das Piercing vor dem CT raus? Und wenn ja, wie bekomme ich es raus, bzw. wo kann ich es rausmachen lassen? Fummel ungern alleine dran, da ich einfach nicht die Ahnung habe.
Freue mich über schnelle Antworten! Liebsten Gruß!
2 Antworten
Einfach kurz bei deinem Piercer vorbeischauen und dir für die Untersuchung ein PTFE-Stab einsetzen lassen. Diesen kannst du dann selbst wechseln, wenn du dich getraust und ansonsten einfach nochmals kurz zum Piercer. Das Wechseln wird wahrscheinlich gratis sein, du brauchst nur den PTFE-Stab zu bezahlen und die sind sowieso nicht allzu teuer.
Lass es am besten wenn es dir zeitlich passt bei einem Piercer rausnehmen. Wenn du möchtest, kann er dir etwas aus Bioplast oder PTFE (beides Plastik) einsetzen, dass sich der Stichkanal nicht zusammenzieht und du danach dein Schmuck wieder bedenkenlos einsetzen kannst. Plastik ist beim CT kein Problem! :)
Super, vielen dank! :)