Nasenpiercing eingekapselt?
Ich habe das Problem das mein Nasenpiercing nun seit Monaten schon einen Knubbel hat ähnlich wie Wildfleisch. Nachdem ich nun Tyrosurgel und Teebaumöl benutzt habe, als auch das Material und die Ringgröße gewechselt habe gibt es keine Besserung. Ich hab den Piercing also heute raus gemacht und habe aber nun Angst das sich das ganze Einkapseln könnte. Was kann ich nun tun ? Hattet Ihr auch ähnliche Erfahrungen ?
2 Antworten
Wildfleisch kann sich nicht einkapseln, aber ich lese auch nichts davon, daß du es überhaupt behandelt hättest...
Weder Tyrosurgel noch Teebaumöl sind Mittel gegen Wildfleisch, und einfach nur das Material und die Ringgröße auszuwechseln ist ebenfalls keine Behandlung.
Man wechselt auf einen Titanstecker und NoPullDiscs.
Warum warst du denn nicht mal beim Piercer?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Such dir mal einen kompetenteren Piercer der zumindest schon gelernt hat, das Antibiotika nicht gegen Wildfleisch helfen kann...
Auch Teebaumöl ist zwar desinfizierend, aber kein Mittel gegen Wildfleisch.
Falls du es noch schaffst, mach den Schmuck wieder rein und geh dann zu einem Piercer der sich auch damit auskennt...
Wenn es Wildfleisch ist musst du es auch richtig behandeln, dass es verschwindet, hier nimmt man Antiwildfleisch Discs. Was hat dein Piercer zum Problem gesagt?
Mein Piercer hat mir empfohlen Tyrosurgel zu verwenden und als das nichts geholfen hat Teebaumöl.
Tyrosurgel nimmt man gegen Entzündungen aber nicht gegen Wildfleisch und Teebaumöl ist auch nicht gegen Wildfleisch geeignet.
Du solltest natürlich auch nicht dein Piercing entfernen, wenn das Wildfleisch noch nicht behandelt ist, nimm hier ein Titanlabret + Anti-Wildfleisch-Discs und such dir einen Professionellen Piercer, der dir da weiterhelfen kann bezüglich dem Wildfleisch
Hey, danke für die Antwort. Ich war bei meiner Piercerin diese hat mir gesagt ich soll Tyrosurgel drauf schmieren 3x am Tag für ca 2 Wochen aber das hat nichts bewirkt. Danach sagte Sie das man es eventuell mit Teebaumöl behandeln lassen kann. Das habe ich dann auch versucht, allerdings wurde es nur schlimmer.