Nasenpiercing seit gut 2 monaten entzündet?
Hey Leute,
und zwar habe ich das Problem, dass mein Nasenpiercing seit gut zwei Monaten entzündet ist. Ich habe es mir dieses Jahr im August gestochen und wüsste auch das Problem warum es sich entzündet hat, ich habe es viel zu früh gewechselt, also wo es sich noch nicht komplett verheilt hat.
Und jetzt nach ca 2 Monaten habe ich diese hässliche blase über dem piercing... Es will einfach nicht weggehen... Ich desinfiziere
es jeden tag und seit gut paar wochen benutze ich auch teebaumöl aber es wird einfach nicht besser...
Ich spiele mit dem Gedanken die blase einfach aufzumachen, ein bisschen eiter ist auch schon raus gekommen, aber die angst ist zu groß, dass es sich verschlimmert... Zum Piercer zu gehen geht bei der derzeitigen Situation dank Corona leider auch nicht... Würde mich über paar Tipps freuen!:)
LG
4 Antworten
Wenn man selbst sticht sollte man auch wissen wie man dann damit umgeht...
Schwarze Ringe sind kein guter Ersteinsatzschmuck da sie normalerweise aus dem stark nickelhaltigen Stahl bestehen. Solange es nicht komplett verheilt ist sollte da Titan drin sein - vielleicht mal zu was Gutem wechseln?!
Der Ring ist ausserdem auch noch zu eng. Dagegen hilft Desinfizieren allerdings gar nicht.
Teebaumöl ist auch kein Desinfektionsmittel - löst aber sehr gerne allergische Reaktionen aus. Gut zur Pflege ist sterile Kochsalzlösung oder Meersalznasenspray.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und ab sofort auch im Saarland sind die Studios geöffnet.
Wie gesagt, Titan mindestens bis zur vollständigen Abheilung, bei Nickelallergie auch dauerhaft. Schwarze Ringe sind meistens beschichteter Stahl und damit eher allergiefördernd. Da der Ring zudem auch noch zu eng ist bleibt einem nur übrig, es auszuwechseln damit es endlich abheilen kann.
ganz entfernen. Verheilen lassen. Und wenn du dann noch möchtest kannst du es ja noch einmal probieren, wenn alles wieder normal läuft.
Unnötig
so wie phosphenes schon sagte; tyrosurgel kaufen. und nur einmal täglich desinfizieren. vielleicht auch nochmal beim duschen und schlafen ein pflaster rauf machen.
sollte das alles nichts bringen würde ich auch mal den hausarzt rauf schauen lassen.
Dankeschön!:)
Tyrosurgel aus der Apotheke kaufen
Hey, danke für die Antwort!
Welches Material würdest du mir empfehlen? Und sollte ich es dennoch auswechseln obwohl es entzündet ist? Weil ich habe auch das Gefühl, dass es nicht besser wird mit diesem Piercing nicht besser wird.