Nasenpiercing entzündet nach Wechsel!
Hallo ihr Lieben.
ich habe mir vor rund 4 Wochen einen Nasenpiercing stechen lassen- habe nach den ersten 3 Wochen zum ersten Mal den Schmuck wechseln lassen. (schwarzer offener nasenring) Vorgestern ist mir mein offener Nasenring nach dem Schlafen raus gefallen und ich musste eine Notlösung suchen und habe nun einen anderen Ring drin. (Microseptum) Der Piercing war bis vorgestern eigentlich gut abgeheilt und ich hatte keine Schmerzen!
Nun ist er aber wieder entzündet und tut auch weh - liegt das daran dass ich mit dem Microseptum den Stichkanal wieder gereizt habe und natürlich mit den Fingern dran rumgefummelt habe?
3 Antworten
Man sollte auch die gesamte Abheilzeit abwarten (mind. 6 Wochen) um auf der sicheren Seite zu sein.. Hol dir doch mal die Meinung von einem anderen Piercer
Mein Piercer meinte es sei gut abgeheilt- nachdem ich es zum ersten mal hab wechseln lassen, gab es ja auch keine Entzündung,nur seit vorgestern. Liegt wahrscheinlih wirklich dan, dass ich dran rumgefummelt hab :/
Auf jeden Fall jetzt wieder schön desinfizieren. Mein Nasenpiercing war auch mal entzündet und ich habe es in ca. 1-2 Wochen wieder wegbekommen ;)
So werde ich es auch machen, auf jeden Fall danke an alle :)
Ist es vielleicht ein anderes material das du nicht verträgst?!
Das ist ja komisch:( hast du es vorher ordentlich gereinigt?nicht das irgendwelche bakterien rein geraten sind.
Eigentlich nicht, der schwarze offene Ring hatte das gleiche Material. :(