Nesselsucht, abwarten oder zum Arzt?
Hi,wie es aussieht habe ich seit 3 Tagen Nesselsucht, zumindest habe ich das selbst so diadnostiziert, aber alles spricht dafür.
Habe es seit 3 Tagen, vermute, dass Paracetamol bei mir der Auslöser war. Letzte Nacht war es so schlimm, dass ich kaum geschlafen habe, ich befinde mich aber im Prüfungszeitraum und ab MIttwoch muss ich auch noch arbeiten gehen am 01.03.11 soll ich auch noch operiert werden, kann den Mist also zur Zeit echt nicht gebrauchen. :D Nachdem die Quaddeln weg waren habe ich mich ein wenig aufs Ohr gehauen, jetzt ist die Stelle, auf der ich gelegen bin wieder befallen, die ganze Schulter sieht echt übel aus, habe mal ein Foto hochgeladen. Im Moment ist es nur die Schulter, letzte Nacht hatte ich es an Armen, Beinen, Bauch und Rücken. Im Gesicht hatte ich bisher nichts.
Kann mir jemand mit Erfahrung einen Rat geben, was ich nun tun kann/soll? Soll ich zum Arzt, oder einfach abwarten?
LG
9 Antworten
Geh zum Hautarzt das ist eine Allergie es könnte auch die Bettwäsche sein!
Therapie
Der erste Schritt der Behandlung ist, den Auslöser konsequent zu meiden. Jedoch gelingt es nicht immer, den Übeltäter überhaupt zu finden. Und falls dies gelingt, kann es trotzdem schwierig bis unmöglich sein, ihm aus dem Weg zu gehen, etwa wenn es sich um physikalische Reize wie Kälte oder Wärme handelt. Anzeige
In den meisten Fällen löst der Botenstoff Histamin aus den Mastzellen - das sind körpereigene Abwehrzellen - die Quaddeln aus. Gegen Histamin helfen so genannte Antihistaminika. Das sind gut verträgliche Allergietabletten, die nicht abhängig machen. Bei einer chronischen Nesselsucht etwa müssen Betroffene die Mittel oft mehrere Monate hindurch regelmäßig einnehmen.
Oftmals ist bei dieser Behandlung die Tablettenmenge höher als auf dem Beipackzettel angegeben. Das liegt daran, dass die Dosierung meist für Heuschnupfenpatienten berechnet ist. Reicht die Standard-Dosis nicht aus, empfehlen Experten ihren Kollegen eine Erhöhung auf das bis zu Vierfache der Menge, um die Nesselsucht zu behandeln.
Welche weiteren Therapien Ärzte bei den verschiedenen Formen der Nesselsucht einsetzen, erfahren Sie hier:
wenn du mehr wissen willst siehe Link
Vielen Dank für das Sternchen
Worauf willst du noch warten? Soll es schlimmer werden? Geh zum Arzt, sonst steckst du evt. noch andere an.
Sowas ist nicht ansteckend, ist eine Allergie.
Laut Wikipedia nicht so tragisch: http://de.wikipedia.org/wiki/Nesselsucht
Zitat: Oft verschwinden die Quaddeln ganz von allein, meist ebenso schnell wie sie aufgetreten sind. Dann ist keinerlei Behandlung notwendig.
Würde aber auch lieber zum Arzt gehen. Sicher ist sicher. Atest bekommst Du zu 100%.
"Bitte beachten sie den hinweis zu den gesundheitsthemen", nur weil das bei wikipedia steht, heisst es 1. noch lange nicht dass es tatsächlich stimmt, und 2. bist du kein arzt, hast es nicht untersucht und kannst daher keine fundierte meinung äußern.
Ja, deswegen bin ich nicht sicherf, was ichtun soll, immerhin habe ich ja noch Verpflichtungen und will nicht unbedingt zum Doc.
du nimmst medikamente..scheinst darauf allergisch zu reagieren..schnellstens zum arzt mit dir
Im Grunde müsstest du dir als Notfall einen Termin beim Arzt sofort verschaffen.