Neuer IPS Monitor (ASUS) Probleme (Augen,Schwindel,Kopfschmerzen) was ist das Problem?
Hallo ich habe mir 2 Monitore zum testen Bestellt einmal ein TN Panel (24,5 Zoll) und ein IPS Panel (27 Zoll) Von Asus Der Monitor ist Flicker Free soll angeblich kein Ghosting haben aber man sieht schon recht stark das nachschlieren Beides 144 Hz Monitore mit einer Helligkeit die auf 15 Gestellt ist also recht dunkel bei dem TN Bekomme ich keine Probleme Sobald ich den IPS 5 Min lang nutze fangen Kopfschmerzen an und ein Schwindelgefühl und Augenschmerzen. Liegt das an der Umstellung von 24 auf 27 zoll ? an der Hz zahl kann es nicht liegen da diese bei beiden gleich ist. Einer irgendwelche Tipps ? Ich kann mir nur Vorstellen das es am Ghosting liegt da dieses schon deutlich zu sehen ist in verschiedenen Tests der Monitor kostet 300€ und ist FHD
2 Antworten
Wüsste es ehrlich gesagt selber nicht dein pc ist ja gut genug (obwohl du eine unglaublich gute Grafikkarte hast und dein CPU wahrscheinlich immer das bottleneck ist falls du eins hast)
würde mal im task-Manager gucken wie doll dein RAM ausgelastet ist, denke aber das 16gb genug ist für ein Game.
was mir noch einfallen würde wäre vielleicht dein Internet wenn du online spielst oder vielleicht ist deine HDD zu langsam oder sowas... hab aber noch nie gehört das ein Spiel ruckelt wegen einer langsamen HDD.
echt seltsam weil eig muss ja irgendetwas ausgelastet sein wenn so etwas passiert.
Kp warum die Antwort bei deiner Frage gelandet ist hab eig auf was anderes geantwortet lol
Ich wußte auch nicht, das das alle gibt, wobei die
Helligkeit schon die Augen beeinflussen können.
Aber mal andere Fragen:
Steht der Monitor an der gleichen Stelle und
Höhe wie der Alte ?
Der Zoll-Unterschied, wird ja kaum bemerkbar sein ?
Bist du Brillenträger ? (Lesebrille)
Bekommst du dabei Genickstarre ?
Immer auf Ursachensuche
opi ehrsam