Neurodermitis oder periorale dermatitis?
Hallo, ich bin 20 Jahre alt, weiblich und ich habe seit etwa 5 Wochen einen kleinen Ausschlag unterhalb vom Mundwinkel(am Kinn). Ich habe schon immer sehr trockene Haut und jetzt im Winter ist es besonders schlimm. Der Ausschlag ist rot und hubbelig und krustet und schält sich immer wieder, Jucken oder schmerzen tut er eig nicht. Ich habe es schon regelmäßig mit bepanten eingeschmiert, es hilft aber nur begrenzt, weggehen tut er trotzdem nicht. Ich frage mich nun ob es vllt neurodermitis oder periorale dermaritis ist ? Wenn ja wäre die Behandlung ja eine komplett andere. Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
3 Antworten
Ich denke nicht das es Neurodermitis ist. Da Neurodermitis soviel ich weiß juckt. Was diese andere Krankheit ist weiß ich nicht.
Bei so etwas kann dir nur ein Arzt weiterhelfen. Also such am besten einen Hautarzt auf und mach ein paar Tests :)
So an sich schwer zu sagen.
Generell: Bei Endzündungen nie Quark/Yoghurt benutzen. Zusätzlich immer einen Hautarzt aufsuchen.
Empfehlen würde ich die Behandlung mit Sheabutter.
Das habe ich auch immer wieder es nennt sich mundrose und kommt meist von einer überpflegung der Haut tritt meist auch nur um den Mund herum auf. Wenn du das mal Googlest kannst du gucken ob die Symptome passen. Aber ein Arztbesuch verschafft natürlich mehr Klarheit.