Nierenentzündung durch Zugluft.
Hallo. In unserer Schule hat es so (achtung sarkasmus) super tolle Klimaanlagen, die schnell mal Luft mit -Temperaturen ins Zimmer pumpen. Nun meine Frage: Ich sitze in den meisten Fächern sehr nahe an diesem Schrott-Kolos...... Wie sieht es da mit Nierenentzündungen aus? Wie ist es, wenn ich Luft mit ca. -1ºC auf den Rücken geblasen bekomme? Seit der heutigen Stunde habe ich auch einen andauernden Schmerz (nicht so stark aber doch nicht angenehm...) am Rücken... Ich weis nicht ob es etwa Muskelkater sein kann (sehr unwarscheinlich) oder ob da was an den Nieren ist... (der Schmerz ist bei den Nieren. Wie merkt man Entzündungen oder evtl. Vorzeichen? Danke.
4 Antworten
Die unterkühlte und dadurch verspannte Rückenmuskulatur verursacht die Schmerzen im Nierenbereich. Gleichzeitig schützt die Muskulatur die Nieren vor einer "Erkältung". Eine Nierenbeckentzündung ist immer durch Bakterien verursacht, und Du hast Fieber,fühlst Dich krank, auch hast Du meist beim Wasserlassen Beschwerden.
Zugluft ist generell nicht gesund.
Ich würde mich weigern, in der Zugluft von Luftaustritten einer Klimaanlage zu sitzen. Spann deine Eltern ein, damit die sofort etwas dagegen unternehmen.
Dadurch kannst du Muskelverspannungen bekommen, natürlich auch nierenentzündung. Am Besten setzt du dich an einen anderen Platz, ist nicht gesund vor so nem Ding zu sitzen.
Geh zu einem Arzt. Damit ist nicht zu spassen. Wegen der bauliuchen Gegebenheiten solltest Du die Schulleitung und dessen zustängigesm Bauamt ansprechen. Es ist sicherlich ein anderer Sitzplatz möglich.