Nierenzysten ab wann gefährlich?
Hallo. Ich war heute bei meinem Hausarzt weil ich seid Samstag früh tierische Nierenschmerzen habe. Der Schmerz ist in etwa so wie in meiner letzten SS als ich einen Nierenstau hatte. Ständiger Krampf/Druck und je nachdem wie ich mich Bewege zb beim hinsetzen ein starkes ziehen. Mein Arzt hat direkt einen Ultraschall gemacht und als erstes kam von ihm: Ohje da ist aber schon einiges passiert an den Nieren....so, dann hat er in der linken Niere eine kleine Entzündung gesehen sowie 3 große Zysten und in der rechten Niere eine größere Entzündung und 1ne kleine Zyste. Zur Behandlung gegen die Entzündung hab ich ein Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Soll wieder kommen nächste Woche wenn es nicht besser ist. Aufgeklärt hat er mich nun leider nicht aber ich bin etwas beunruhigt. Wer kennt sich damit aus und kann mir berichten wie sich so was verläuft? Habe nix gutes gelesen :/ herzliche Grüße
1 Antwort
wenn dein arzt da etwas für gefährlich gehalten hätte, dann hätte er dich wohl ins krankenhaus überwiesen. und wieso hat er dich nicht aufgeklärt? er hat dir doch gesagt was er gesehen hat und hat dir auch eine therapie verordnet. entweder versuchst du dich an seinen rat zu halten oder du gehst dir bei einem anderen arzt eine zweite meinung holen.
Hallo Hexe121967
Vielleicht nicht aufgeklärt weil die Praxis voll war, ich weis es nicht. Hätte auch ihn sicherlich fragen können aber in dem Moment einfach nicht dran gedacht, erst später dann. Aber es wird schon richtig sein das es wohl vllt nicht so tragisch ist weil dann bestimmt was gesagt wurden wäre. Hab noch nie von Zysten in den Nieren gehört, daher so verunsichert und im Internet steht viel darüber das mal so ne Zyste nix schlimmes ist, bin nur verwundert weil ich gleich 4 habe.