Niesen - Nach dem Niesen kommt eine Art Dampf aus meinem Mund. Normal?
An manchen Tagen spielt mir meine Nase einen oder mehrere Streiche. Ich muß niesen. Damit ich die Menschen in meinem Umfeld nicht meinen Bakterien aussetze, habe ich es mir angewöhnt diese/n Nieser zu unterdrücken. Wenn ich nach dem Niesen aus dem Mund atme, kommt eine Art Dampf heraus.
Was ist es? Ist es normal? Haben es auch noch andere (Lebewesen)?
Danke im voraus
mfg Christoph1982
---> Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. <---
14 Antworten
Man soll Nieser keinesfalls unterdrücken, die Keime gelangen dann zwar nicht nach außen, aber in deine Nasennebenhöhlen... Unterdrück lieber den aufkommenden Niesreiz, indem du die Nasenwurzel mit Daumen und Zeigefinger zusammendrückst. Da Niesen aber eigentlich seinen Sinn hat, nies lieber nach unten auf den Boden oder in die Ellenbeuge, damit du die Keime nicht mit der Hand verteilst.
Vom Drachen denke ich nicht. Zumindest habe ich keine Schuppen oder Flügel. XD
Und nein es ist kein Fake. Ich wollte auch noch hinzufügen das ich Raucher bin. ---> Es passiert auch wenn ich 1-2 Std. davor keine Zigarette geraucht habe. Also normaler Zigaretten Qualm (blauer dunst) ist es nicht!!! <---
Meine Frau hat es bei mir auch zum erstenmal gesehen. Also bin ich nicht ganz bekloppt. XD
ich habe das auch und ich bin mir relativ sicher, dass es dadurch kommt, dass sich ein relativ hoher druck im mundraum aufbaut (wenn er geschlossen gehalten wird). dieser entwickelt dann einen feinen "spucke-nebel". is also nix schlimmes, wenn man davon absieht, das niesen zurückhalten (in den kopf niesen) nicht als gesund gilt.....
Da du unterdrückst, geht der "Niesnebel" in die Nebenhöhlen und dann aus dem Mund heraus.
Du solltest das vermeiden, da du sonst Nebenhöhlen-Entzündungen provozierst.
Nies lieber in ein Taschentuch.
wenn es an diesen tagen kalt ist, ist das ganz normal, da dann der atem so viel wärmer als die luft ist, dass er sofort kondensiert. ansonsten hab ich keine ahnung.