Wegen Allergie nicht zur Schule?
Also ich bin ja normaler weiße nicht oft krank aber wenn ich mal krank bin dann richtig. weil meine eltern genau wiessen ob ich was vor spiele oder nicht. Aber zurzeit leide ich wieder sehr unter meiner Allergie (Pollen) und im Klassenzimmer ist das nicht schön da wir die ganze Zeit die Fenster aufhaben um frische luft zu bekommen.
Meine Nase ist die ganze Zeit in der Schule zu ich kann nur über den Mund atmen, Ich niese sehr oft, Nasensprays helfen bei mir sehr wenig. Meine Augen sind trocken oder Tränen die ganze Zeit und ich bin übelst müde weil ich am Abend zuvor nicht richtig einschlafen kann wegen meiner verstopften Nase.
ich hab jetzt schon die ganze Woche zu mir gesagt scheiß drauf und mach es trotzdem aber langsam geht das an meine Grenzen. Ich kann mich nicht konzentrieren, ich könnte im Unterricht und auch zuhause gleich einschlafen & das blöde ist das wir in den Pausen immer auf den Pausenhof müssen was die ganze Sache nur noch verschlimmert.
Am liebsten würde ich mich nur in meinem zimmer einsperren und gar net rauskommen. Denkt ihr des wäre ok wenn ich mir mal einen freien tag gönne und wie erkläre ich das am besten meinen Eltern weil die sind ja auch immer so : du verpasst nur stoff und des nachzuholen ist sehr aufwendig
3 Antworten
Gönn dir eine Auszeit! ich habe auch Heuschnupfen und teile dein Gefühl :) Aber wenn es wirklich so schlimm ist, dann solltest du vielleicht mal zum Artzt gehen und dir Tabletten oder so was verschreiben lassen (hilft mir an manchen tagen echt, nicht zu sterben ;) ) Sag deinen Eltern, dass du lieber einen Tag verpassen möchtest um dann wieder fit sein zu können, als wochenlang nur zur Hälfte da zu sein, sich nicht konzentrieren zu können und total am Ende zu sein! <3
Alles Gute
NYANBANANA <3
Vielleicht versuchst du's mal mit eine hyposensibiliesierung ? :)
Ich kenne das Gefühl, hatte auch starken Heuschnupfen, was aber dank Desensibilisierung wesentlich besser geworden ist. Aber morgen ist Samstag. Ruhe dich doch einfach übers Wochenende aus und am Sonntagabend bzw. Montagmorgen siehst du dann, ob es dir gut genug geht, um in die Schule zu gehen. Du musst einfach abwägen ob es dir so schlecht geht, dass du fast nichts mitbekommst in der Schule und du ja dann trotzdem alles nachholen musst oder ob du noch etwas mitbekommst.
Ja, wenn es so schlimm ist, bleib nen Tag daheim! Ich habe auch eine Allergie und das ist echt schrecklich. Das Schuljahr ist ja eh fast rum also gibts normalerweise auch nichts wichtiges zum Nachholen mehr.
ich hab ja sogar Tropfen und Tabletten aber die helfen so gut wie gar nicht im Gegenteil davon werde ich nur noch müder ._.
♥