Nimmt man mit Joghurt essen ab?
ich hab mal gehört, dass wenn man sich nur von joghurt ernährt so 2-4 wochen lang nimmt man dabei ab (ja mit sport halt sonst nimmt man nur wasser oder so ab xD ) naja und wollte fragen wenn ja , wieviell nimmt man in so 3 wochen ab ^^ und geht das das mans so macht : in da früh ein joguhrt , zum mittagessen und eins zum abendessen (ja klar vor 18 uhr ;] ) ...also wieviel denkt ihr nimmt man dabei ab (und ja fettarmes joguhrt :D und es wäre für mich kein problem wochenlang nur joguhrt zu essn ich LIEBE es über alles - ) ....(vll hilft das ich wieg 57 kilo bin 14 jahre und ca 1,55 groß )
8 Antworten
Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht.
Wenn du nicht willst, dass dein Auto (Körper) wegfährt (Fett aufbaut), musst du dem Auto (deinem Körper) weniger Benzin (Kalorien) geben, als er für die Fahrt (Fettaufbau) braucht.
Ok der Spruch ist nicht so toll.
Es gibts nichts, was man isst, trinkt, schluckt und dann nimmt man ab, das geht nicht.
Und du darfst auch nach 18 Uhr essen.
In dem Alter und bei dem Gewicht musst du nicht an Diät denken, mach regelmäßig Sport und nimm nicht so viel Zucker zu dir.
nur joghurt zu essen das geht einem nach 4 tagen auf die nerven lieber ausgewogen essen und auf süßigkeiten verzichten außerdem es ist egal wann man isst , es geht um die menge die man isst ( ist ein irrglauben, dass die uhrzeit etwas ausmacht ) und außerdem dünn sein ist nicht alles
Sternenmami hats schon super getroffen :)
Du nimmst bei so ziemlich jeder einseitigen Ernährung ab. Das Problem ist nur halt, dass du noch schneller wieder zunimmst wenn du wieder normal ist.
Versuch es besser mit einer gesunden und fettärmeren Ernährung und Sport. Das funktioniert besser und vor allem langfristig (Vielleicht nich ganz so schnell wie mit einer Yoghurtdiät, aber dafür effektiver). ;)
Nur Joghurt essen würde nicht nur zur Gewichtsabnahme, sondern auch zu einer absoluten Mangelernährung führen und sobald Du dann nach dieser Joghurt-Diät anfängst, wieder einigermaßen normal zu essen, schnellt Dein Gewicht doppelt so schnell wieder in die Höhe, als Du abgenommen hast.
Möchte man wirklich abnehmen, dann isst man niemals weniger als zuvor, sondern immer mindestens genauso viel oder sogar noch mehr als vorher, reduziert dabei allerdings die Kalorienzufuhr.
Bekommt der Körper nämlich weniger Nahrung als sonst üblich angeboten, stellt er sich ganz automatisch auf Energiesparen um und verbrennt somit weniger Kalorien, was durchaus auch mal zu einer Gewichtszunahme führen kann.
Iss täglich mindestens 5-6 kleine Mahlzeiten und dabei hauptsächlich Obst, rohes Gemüse, Salat, Vollkorn- und eiweißreiche Produkte, dann wirst Du auch langfristig und gesund abnehmen. 2kg pro Monat sind okay, schneller sollte man niemals abnehmen, denn das ist ungesund und auch nicht von großer Dauer.
Es ist völlig egal, zu welcher Uhrzeit Du was isst, auch wenn sich hartnäckig dieses Gerücht hält, dass einige immer behaupten, dass man abends keine Kohlenhydrate essen sollte. Das ist inzwischen wirklich massenhaft bewiesen, dass unser Körper diese Uhrzeiten nicht kennt und immer zu jeder Tageszeit alle Stoffe gleich verbrennt. Lediglich eine Stunde vor dem Schlafen sollte man nicht mehr großartig essen, damit der Körper nicht im Schlaf noch mit der Verdauung beschäftigt ist.
Ein Ausdauersportprogramm sollte immer beim Abnehmen mit von der Partie sein. Damit sind Joggen, Crosstrainer, Schwimmen, Sit ups, usw. gemeint. Dieses Sportprogramm muss mindestens eine halbe Stunde täglich in Anspruch nehmen, ansonsten zeigt es keine Wirkung.
Bei einer Diät sollte man immer ausreichend trinken ... mindestens 2-3 Liter Wasser oder Früchte-/Kräutertee täglich. Bitte keinen Kaffee und auch keinen schwarzen Tee, weil beides durch die Inhaltsstoffe (Koffein, Teein) als Nahrungsmittel anzusehen ist und außerdem die Kalorienverbrennung hemmt.
Wenn Du mal Appetit auf etwas Süßes hast, dann darfst Du durchaus mal einen kleinen Schokoladenriegel zu Dir nehmen, aber eben nur maximal 1x täglich und auch nicht jeden Tag. Komplett darauf verzichten musst Du aber nicht, denn dann wird der Heißhunger darauf zu stark und Du hast irgendwann ein so starkes Verlangen danach, dass Du eine ganze Tafel auf einmal isst, was natürlich nicht passieren sollte.
Wenn Du all diese Punkte berücksichtigst, wirst Du schon bald Dein Wunschgewicht erreicht haben. Durchhalten ist die Devise, aber denke bitte daran, dass Du mit Deinen 14 Jahren noch voll und ganz im Wachstum bist und die Nährstoffe aus der Nahrung dringend benötigst. Daher solltest Du unbedingt von einer reinen Joghurt-Diät absehen.
Alles Gute
Ich würde in Deinem Alter sowieso eher dazu tendieren, das derzeitige Gewicht im Wachstum zu halten und nicht abzunehmen. Auf die Art und Weise kommst Du ja ganz automatisch mit der Zeit zu Deinem Normalgewicht, denn Du wächst ja noch.
Weißt Du, dieser neumodische Schlankheitswahn ist einfach nur fürchterlich und völlig fehl am Platze. Du bist ja nun nicht wirklich übergewichtig, vielleicht einfach etwas stämmig und wenn Du Dich so wohl fühlst, dann ist es doch völlig okay so. Steh einfach zu Dir, freu Dich darüber, dass Du gesund bist und mach Dir nicht noch zusätzlich unnötigen Stress damit, weil Du unbedingt diesen tollen Magermodels aus den Prospekten entsprechen musst.
Ja Jogurts haben nur so ungefähr 100 Kalorien und du kannst ja bis 2000 Kalorien essen damit du nicht zu nimmst
danke für deine antwort hat mir sehr geholfen :]