Nimmt man zu, wenn man einmal zu viel isst?
Hallo liebe Community! Mich bedrückt eine Sache gerade im Moment. Und zwar habe ich (weiblich, 15, 1.63m groß, 56 Kilo) gestern bei einer Freundin geschlafen. Wir haben die Nacht durchgemacht und haben dann natürlich mitten in der Nacht Hunger bekommen... wie kann es auch anders sein? :D Naja, wir haben uns dann halt noch Essen gemacht (eine Pizza...) und somit habe ich leider gestern an die 2000 Kalorien zu mir genommen. Normalerweise achte ich darauf, dass ich so ca 1200-1400 Kalorien esse. Das schwankt bei mir immer je nach Appetit :D Naja, ich werde heute dann nichts anderes mehr außer Rohkost zu mir nehmen.. meint ihr, dass setzt trotzdem an oder nicht, da ich ja heute dann wenig esse. Vielen lieben Dank für eure Antworten und allen noch schöne Ferien!
3 Antworten
Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen.Fitnessfreaks machen ja auch einmal einen "Cheat Day" in der Woche.An diesem einen Tag dürfen sie essen was sie wollen und auch soviel sie wollen.Das fällt überhaupt nicht ins Gewicht :-)
Oh man solche Probleme möcht ich haben... Nein natürlich passiert nichts! Du hast nichtmal wirklich viel gegessen sondern eigentlich relativ normal.
1. Ein normal beanspruchter Körper benötigt ca. 1800 (Kilo-)Kalorien pro Tag. Mit 1200-1400 nimmst du also im Durchschnitt eine ganze Ecke zu wenig zu dir. Mit 15 bist du noch im Wachstum (was nicht zwingend bedeuten muss, dass du noch größer wirst) wofür der Körper auch einiges an Kalorien benötigt. Ständig zu wenig zu essen führt auch zu unregelmäßigen Heisshungerattacken
2. Wegen einem Mal über die Stränge schlagen platzt man nicht sofort aus der Hose. Macht sich vermutlich nicht mal auf der Waage bemerkbar.
3. Du solltest dir Gedanken über dein Essverhalten machen. Auf mich macht es den Eindruck, als würdest du in eine bedenkliche Richtung steuern.