Nochmal aufblühen vor dem sterben?
Hallo,ich bin sehr verwirrt meine Mutter ist in einen Heim und es geht ihr nicht gut. Beim letzen Besuch war sie kaum ansprechbar und sehr schwach.der Arzt sagte mir das ihr herz schwach ist und die Organe langsam versagen.er sagte mir das meine Mutter sterben wird und man nichts mehr dagegen tun kann.heute war ich wieder da ,und sie war zu meinem Erstaunen körperlich fiter und im Kopf wieder klarer.ich freue mich das es ein guter Tag für sie war aber wieso sagt mir der Arzt sie wird sterben wenn es heute wieder gut mit ihr war???wir waren sogar ein Stück spazieren gegangen was vor drei Tagen noch undenkbar gewesen wäre weil da kam es mir vor als wäre sie schon woanderst :( ich mache mich fertig mit den Wissen das sie stirbt aber wieso ging es ihr heute gut ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
7 Antworten
Vielleicht hat man ihr auch etwas gespritzt, dass sie so ist. Das kann auch ein aufbäumen sein. Der Mensch merkt es wenn es so weit ist und macht Dinge, die einen nur wundern kann.
Es tut mir sehr leid für dich, aber das ist ganz oft so. Warum, kann ich dir nicht erklären, aber das ist auch nicht so wichtig. Freu dich mit ihr dass sie sich noch mal besser fühlt und versuch zu akzeptieren dass es bald vorbei ist mit ihrem Leiden. Ich weiß, sie wird dir ganz schrecklich fehlen, aber denk doch mal drüber nach dass sie nicht mehr leiden muss wenn sie von dir geht. Ich wünsch dir ganz viel Kraft diese schwere Zeit zu ertragen und zu überstehn.
Es kann schon vorkommen, das vor dem Sterben nochmal ein guter Tag kommt. Die Ärzte werden sich ja wohl wegen ihres Zustandes nicht getäuscht haben.
Mein Mitgefühl hast Du jedenfalls.
Man muß ja den Ärzten vertrauen, wie alt ist die Mutter? Ja , vorm Ende wird man nochmal kurz sehr wach! Hasse diese Monitore die alles anzeigen - piiiep, piiep , piep. Man weiß dieser liebe Mensch ist jetzt tot
Viele Familienangehörige berichten über Hochs ihrer Verstorbenen, kurz bevor es zum Tod kam. Das ist wirklich faszinierend und ich denke, dass es daran liegt, dass man weiß, dass es bald vorbei ist und man ein letztes Mal...etwas schönes erleben will. Außerdem nimmt es einem die Angst vor dem Tod.