Notfallarzt war mir gegenüber sehr respektlos. Wo kann ich mich beschweren?
Hallo an alle
Das Licht war an. Die Empfangsmitarbeiterin hat mir nicht einmal die Tür geöffnet und erst 10 Minuten später als ich die Zentrale angerufen hab und gesagt habe, dass keiner die Tür öffnet, meinten die Kollegen :“ Merkwürdig, wir sagen denen bescheid“ -Ich :“ Ok. Danke Tschüss.“ Danach öffnete die Empfangsmitarbeiterin endlich die Tür und fragte mich wieso ich nicht geklingelt habe, wobei ich mindestens 10 mal geklingelt habe und es sich wie ein Feueralarm anhörte. Also dumm legen, lass ich mich nicht.
Danach hat mich der Notfallarzt reingerufen und ich hatte von Anfang an, ein schlechtes Gefühl. Was seine Körpersprache und Gesichtsausdruck anbelangt. Kurz und knapp: Er hatte Angst und null Bock auf mich.Ich fragte ihn freundlich ob ich ein wenig Dessinfektionsmittel auftragen kann und darauf antwortete er :“Was glaubst du wo wir sind !“ Ich wollte erstmal meine Beschwerden schildern und der schrie auf einmal so :“Zieh deine Jacke aus !“ Ich versuchte es erneut und er schrie mich die ganze Zeit an. Ob er besoffen war, weiß ich nicht er hatte rote Augen. Das komische ist boch, er hatte mich die ganze Zeit geduzt. Das war sowas von respektlos. Ich habe das Gespräch abgebrochen und bin enttäuschend nach Hause gefahren.
Muss sagen, dass ich sowas das erstemal erlebt habe. Traurig. Nicht für mich selbst, sondern auch für die anderen. Was macht die 80 Jährige Maria Mustermann, wenn sie von so einem Arzt behandelt werden muss ? Wenn die Ärzte trotz Masken und Gummihandschuhe Angst haben, dann sollen sie doch zuhause bleiben und es die echten Ärzte machen lassen. Dann bin ich zu einem anderen Arzt gegangen und wurde freundlich behandelt. Hab auch Dessinfektinsmittel bekommen. Der Arzt so :“ Selbstverständlich darfst du das“
Es gibt nette uns es gibt widerliche. Wie der Notfallarzt mich behandelt hat, war nicht nur unhöflich, sondern auch unmenschlich. Schade
Bleibt gesund !
Wie gesagt es geht nicht nur um mich, es könnte auch eine X Person sein eure Mutter oder eure Schwester. Ich kann diese Aggresion, diese Respektlosigkeit nicht verstehen
12 Antworten
Der Arzt hat kein Recht darauf zu dir du zu sagen und anschreien darf er dich auch nicht. Ich finde eine Beschwerde da gerechtfertigt. Es ist egal wie überarbeitet oder sonst was der Arzt ist, du hättest ja auch etwas ernstes haben können.
Danke dir Anika ! Endlich eine ehrliche Person, die nicht nur um zu kontern, kontert, sondern alles neutral bewertet
Bleib gesund
Die e-mail Adresse des Krankenhauses
für die Beschwerde findest Du im Internet. Schildere den Vorfall genau mit den Worten und in dem Stil, wie hier auch. Den diensthabenden Arzt kann man anhand der Dienstpläne ausfindig machen. Du wirst eine Antwort erhalten, da kann allerdings momentan ein paar Tage dauern.
Dann sollte gleich auch in die Abrechnungen geschaut werden, wie oft der Nutzer schon als Notfall behandelt wurde. Ob berechtigt oder nicht.
Danke dir
Alles Gute
Man sollte Verständnis haben, in dieser Notlage sind alle überfordert!
Ich würde mich aber auch nicht darüber beschweren, denn der Arzt hat sicher schlimmere Fälle als Deine Angelegenheit. Es geht oft um Menschenleben, wo wirklich jede Minute zählt, damit der Notfallpatient nicht stirbt.
das kannst Du gar nicht wissen. Die haben etliche Behandlungszimmer, in die Du keine Einsicht hast.
Bei uns ist die Praxis sehr klein. Da geht niemand hin
Die Patienten machen sich doch nicht unsichtbar. Die Wartezimmer ist verdammt klein und außer ich ist niemand da. Ich war inmer sofort an die Reihe gekommen
naja... wenn man zum Notarzt geht sollte es sich vermutlich auch um einen Notfall handeln.
In der Coronazeit ins Spital zu gehen halte ich bei "leichten" Beschwerden für nicht notwendig.
nebenbei; glaube ich hast du auch die Art und den Charakter, dich über alles und jeden, der Dir nicht gefällt gleich zu beschweren. Siehe die google Rezension über eine Firma, bzw. Zahnarzt von deiner Tante.
In zeiten von Corona, wo Ärzte im Vergleich zu Arbeitslosen sehr viel leisten müssen, finde ich es eine derartige Unart, dass es ärger nicht geht.
Das hat nix mit Corona zu tun die waren immer so. Und dieser Notfallarzt war das allerletzte !
Das war keine leichte Beschwerde für dich vielleicht, aber für mich nicht. Dann hoffe ich, dass du die selben Symptome bekommst. Hast das ja als leicht eingestuft, dann müsste es für dich kein Problem sein.
Dann soll er auch Arbeitslos sein, wenn er nix drauf hat. Hab ich ihn gezwungen oder was ? Und leisten tut er überhaupt gar nichts. Er hat mich nur beleidigt und dafür wird er büßen müssen. Es geht mir nicht um die Ärzte sondern nur um ihn. Verallgemeinere das Thema nicht
Entschuldige! Aber hast du den Arzt vielleicht mal gefragt, wie lange er schon ununterbrochen im Dienst war, als du bei ihm aufgetaucht bist? Und der wievielte Patient du gerade warst, zu dem er höflich hätte sein sollen?
Natürlich behalten viele Ärzte auich unter größtem Stress noch Gleichmut und Balance, einige aber sind fertig und mit den Nerven am Ende.
Solltest du es noch nicht gemerkt haben: das System läuft wegen Corona gerade am Anschlag.
Ich war oft beim Notfallarzt und niemals hatten die dort Patienten. Weil die Notfallärtze hier einen schlechten Ruf haben. Ich bin nicht der einzige der sich beschwert. Auch da wo es kein Corona gab, waren die sehr schlecht
Einen "Notfallarzt" soll man nur in "Notfällen" konsultieren - und ansonsten ganz regulär zum Hausarzt gehen. Wenn Du dann einfach nach Hause gefahren bist, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass Du ein dringend medizinische Versorgung benötigt hast. Es ist zwar nicht die feine Art, aber womöglich war der Arzt auch deswegen einfach angep****
Das war ja auch Notfall. Geh ja nicht hin, weil ich eine Freude dran habe
Ne der Arzt hatte mich von vornerein böse angestarrt, was er für ein Problem hatte weiß ich nicht
Das Problem bist Du, wahrscheinlich zu oft als Notfall dort aufgetreten.
Ich war oft beim Notfallarzt und niemals hatten die dort Patienten.
Außer ich war dort im niemand. Und beim Arzt wo einige Patienten waren, wurde ich wie ein Mensch behandelt