Ohne Kreuzband Fussball Spielen 2 Jahre her
Hallo und guten Tag
Also es ist bei mir jetzt 2 Jahre her das ich ein Kreuzbandriss erlitten habe im linken Knie aber habe diese 2 Jahre keine schmerzen oder sonst irgendwas mit den Knie gehabt also alles soweit ok! Ich Möchte umbedigt wieder Fussball spielen in meine Hobby Mannschaft was ratet ihr mir soll ich es machen oder lieber nicht weil ich jetzt schon 2 Jahre nix mit den Knie habe darum fragen ich
Frage eins
Also ich habe jetzt in den Zwei Jahre auch kein Fussball mehr gespielt oder möchte jetzt gerne wieder Spielen, würde das gehen mit den Knie?
Zweite Frage
Würde das jetzt noch sinn machen mein Knie zu operieren nach diesen Zwei Jahre? Oder besser gesagt geht das überhabt noch?
Gruß DennisBB32
2 Antworten
Einfach von einem Tag auf den anderen mit Fussball anfangen ist keine gute Idee. Wenn du schön auftrainierte Oberschenkelmuskeln hast, hält ein Knie ohne Kreuzband auch Fussball aus, aber nach zwei Jahren ist man ja meist schon sehr nachlässig mit den Physiotherapie-Übungen... Zur Sicherheit würde ich ausserdem eine Schiene empfehlen, gerade in Hobbymannschaften geht's häufig recht grob zu, und von einem noch kaputteren Knie hast du ja nichts.
Operieren geht immer, aber mit einem frisch operierten Knie spielst du noch weniger Fussball als mit einem Knie ohne Kreuzband. Ausserdem ist nicht garantiert, dass das Resultat besser wird als bei rein konservativer Behandlung.
Das übliche Vorgehen ist auszuprobieren ob es geht, wenn nicht, kann man das Kreuzband jederzeit operieren.