Ohne T-Shirt durch den Schnee kann das ungesund sein
Ich (männlich) habe zunächst mal beim Sport fest gestellt dass es mir nichts ausmacht draußen auch im Winter bei Kälte und Schnee ohne T-Shirt herum zu laufen. Ich spüre zwar dass es kalt ist, aber ich friere nicht und die Kalte ist mir auch nicht unangenehm. Weil ich es einfach vom Aussehen her cool finde nutze ich diese Fähigkeit in letzter Zeit auch ziemlich oft wenn ich keinen Sport mache und laufe draußen mit freiem Oberkörper herum. Kann das irgendwie schädlich sein? Oder bin ich irgendwie gestört weil ich bei Kälte so halbnackt herumlaufen kann?
11 Antworten
Das ist nicht gesund, da dein Immunsystem geschwächt wird durch die Kälte und dein Körper dich dann nicht mehr ganz so gut vor Krankheitserregern schützen ann, wodurch du vermehrt krank werden könntest. Außerdem könntest du dich unterkühlen ohne es zu merken und das ist gefährlich für deinen Enzyme.
Das ist doch in Ordnung, egal ob die Leute so doof angucken. Mach bitte so weiter, weil du daran sehr gut abgehärtet und doch gesund und Vorbild für mich bist. Dickgekleidete Leute sind oft krankanfälliger und selbst schuld, wenn sie nicht gegen Kälte abhärten. Ich würde auch bei Kälte so gerne so dünn wie möglich anziehen und draußen möglichst lange ausgehen, bis es mir kalt ist. In der Stadt ziehe ich nur eine dünne Regenjacke auf nackte Oberkörper an. Manchmal radele ich nachts oben ohne, z.B. vom Fitnessstudio nach Hause.
Habe persönlich noch zu wenig Erfahrung. Erkenne jedoch, dass mir persönlich ein nackter Oberkörper auch bei Kälte kaum zusetzt.
zu oft würde ich es nicht machen aber solang du dich nicht erkältest, denke ich nicht.. wobei auch die gefahr besteht, dass du dich unterkühlst ohne es zu merken und wenn du das dauernd machst wächt das auch deinen körper im winter ist es sogar so, dass der körper ja versucht die temperatur hoch zu halten damit du nicht frierst und dadurch nimmst du auch ab
Ich glaube dass es nicht so gut ist. Also ich würde es nicht zu oft machen