Ohnmacht nach Tattoo?
Hallo Leute.
Ich habe kn den letzten drei Tagen 6 neue tsttoos bekommen und heute war dann ein großes im Nacken dran, die restlichen waren eher klein und auch nicht so schlimm.
Aber das im Nacken, haben wir auch nicht ganz fertig bekommen weshalb ich morgen wieder hin muss.
Während des tsttoos habe ich durchgehend gezittert und hatten die Schmerzen meines Lebens.
Nun habe ich heute Abend Besuch bekommen und zwei Bier getrunken, nichts großartiges, wir haben auch in einem Raucherzimmwr gesessen.
Eben als ich dann nach Hause kam und mein tattoo gesäubert habe, habe ich gemerkt das es unnormal gerötet ist und super doll brennt.
Die Härte jetzt ist noch, das ich nachdem ich das tattoo eingecremt habe, umgekippt bin, nichts mehr hören konnte, kurzfristig und mir noch immer total übel ist.
Woran kann das liegen, an den zwei Bier? An dem raucherzimmer?
Sollte ich morgen weiter stechen lassen oder erstmal pausieren ?
Kreislaufprobleme hätte ich tatsächlich noch nie 🤷🏾♂️
Liebe Grüße
1 Antwort
Während eines Tattoos kann es immer zu einem Kreislaufzusammenbruch kommen weil der Körper Schmerzen ausgesetzt ist und sich mehr oder weniger ständig im stressmodus befindet. Manche Stellen sind da besonders empfindlich. Außerdem ist die Tinte ja im Prinzip ein Fremdkörper den der Körper zu bekämpfen versucht (deshalb funktioniert lasern zur Entfernung) es kann also schon sein dass noch immer stresshormone in deinem Körper waren und das alles im Zusammenspiel mit dem lustigen Beisammensein und alkohol einfach zu viel war.
Was das Tattoo an sich angeht: geh morgen zu deinem Tattoowierer und lass dich von ihm beraten. Jemand der professionell arbeitet würde sowieso nicht an einem Tattoo weiterstechen wenn es klar ersichtlich ist dass etwas nicht stimmt.
Viel Glück und gute Besserung :)