Tilidin beim Tattoo-Termin?
Hallo,
Ich habe mir gestern ein Tattoo auf dem oberen Unterarm stechen lassen.
(Ein Bändchen rundum, ca. 2,5h Arbeit)
Das stechen war teilweise sehr unangenehm, vor allem auf der Innenseite und aufgrund der „längeren“ Sitzung.
Da das Tattoo allerdings noch nicht fertig ist und wahrscheinlich nochmal ca. 3-4 Stunden anfallen werden, wollte ich fragen ob ich die Tilidin (200mg) die ich für meine starken Rückenschmerzen verschrieben bekomme, für meine nächste Sitzung einnehmen sollte.
Habe natürlich schon im Internet viel nachgelesen, allerdings keine eindeutige Antwort gefunden.
Da die herkömmlichen Schmerzmittel oft Blutverdünnend wirken, bin ich mir nicht sicher, obwohl die Tilidin nicht Blutverdünnend sind.
Könnte ich die einnehmen um die Schmerzen etwas vorzubeugen?
6 Antworten
Lass das besser sein. Wenn du die Schmerzen nicht ohne Hilfsmittel aushältst, solltest du deinen Tattoowunsch vielleicht nochmal überdenken. 2.5 h sind nun wirklich keine lange Sitzung und der Unterarm ist auch keine besonders schmerzhafte Stelle.
Schmerzmittel helfen dir da gar nicht. Und wie du schon richtig schreibst: blutverdünnende Mittel gefährden deine Sitzung und die anschliessende Heilung deines Tattoos, andere Schmerzmittel haben darauf zwar keinen Einfluss, helfen aber auch nix.
Zähne zusammen beissen oder bleiben lassen :)
Das fragst du am besten den Tätowierer.
Wer Tattoos haben will muss leiden. Außerdem sind die Schmerzen mit etwas Zähne zusammen beißen wirklich ertragbar.
Bevor du irgendwelche Pillen einwirfst, solltest du das mit deinem Tätowierer abklären.
Ich weiß jeder ist anders schmerzempfindlich aber ich konnte mein erstes tattoo mit einer 8h Sitzung locker überstehen...
Am besten ist es, wenn du auf Schmerzmittel verzichtest....