ohnmächtig in der Dusche, warum?
Hallo Ihr! Ich versuche mal kurz zu erklären:
Gestern, ca 25 Grad, nicht zu warm. Habe viel getrunken. War dann duschen. Von 0 auf 100 wurde mir ganz schwindelig, dachte ich muss jeden Moment brechen und mir war, als müsste ich gleich anfangen zu heulen. Auf einmal habe ich was geträumt. Als ich aufgewacht bin, lag ich in der Dusche, mein Freund hockte vor mir, rief meinen Namen (war mit im Bad). Er meinte, ich hätte gesagt, dass es mir nicht gut geht, habe mich zu ihm umgedreht (daran kann ich mich nicht erinnern), plötzlich gewürgt und angeblich angefangen ganz stark zu zittern. Dann bin ich ohnmächtig geworden, habe aber auf dem Boden weiter gezittert.
Als ich aufgewacht bin, wusste ich nichts mehr, habe nur noch geheult.
Woher kann das kommen? gehe morgen zum Arzt, aber mich lässt das gerade nicht los.
3 Antworten
Ich bin auch schon öfters in der Dusche ohnmächtig geworden, weil ich dort die Anzeichen irgendwie nicht schnell genug mitbekomme.
Das Problem ist wahrscheinlich die viele wärme. Die Venen weiten sich, dass Blut sackt dank der Erdanziehungskraft in die Beine und wenn der Körper es nicht schnell genug schafft dagegen an zukommen, kippt man halt um.
Wenn du das nächste mal sowas merkst, dusche ambesten nicht ganz so warm oder nicht ganz so lange, lass ein Fenster wenn möglich auf und stell das Wasser ab und zu beim duschen mal auf kalt. Das bringt den Kreislauf in schwung
also habe viel Wasser getrunken, keinen Alkohol
hi also ich hatte das in der turkei auch in hamam es war drinne zu warm und stickig habe nicht mehr gut luft bekommen dachte muss brechen und schwindelig war es mir auch. die dame die mich gewaschen hat hat es sofort gemerkt hat die tur geoffnet und mir kaltes wasser auf mein kopf geschutet . dann gings mir sofort besser . ich denke das hat was mit dem kreislauf zu tun.