Ohr kaputt von Spülen mit Otowaxol?
Hey, ich wollte meine Ohren mit Otowaxol spülen. Allerdings hatte ich ein wenig schiss wegen ein paar Rezensionen im Internet. Deswegen habe ich mein Ohr erst mit reinem Wasser und einer Ohrenspritze gesäubert. Hat gut geklappt.
Danach wollte ich das andere Ohr mit Otowaxol reinigen. Es hat gut geklappt und sehr viel kam aus dem Ohr. Allerdings habe ich jetzt ein ganz komisches und unangenehmes Gefühl auf dem Ohr. Es fühlt sich ein wenig verstopft an, aber das ist es nicht. Ich kann das Gefühl auch nicht beschreiben - hatte ich noch nie.
wie kann ich vorgehen?
1 Antwort
Keine Sorge! Das Trommelfell hält viel aus. Die Spritze ist zudem dafür ausgelegt. Den Vorgang wiederholen! Mit lauwarmem Wasser. Da sitzt wahrscheinlich immer noch was drin.... Es brennt danach auch eine gewisse Zeit. Ist normal.
Es würde augenblicklich "extrem" starke Schmerzen auslösen das Trommelfell zu beschädigen. Auch bluten. Dann wärst Du nicht mehr am PC.
Nochmals ran. Evtl. etwas länger einwirken lassen. Ohne Tropfen bringt die Prozedur rein gar nichts...
Auch wenn ich diese Angst nicht nachvollziehen kann. Gerade ein verstoffstes Ohr kann ebenfalls Angst erzeugen. Dann einen Termin beim HNO vereinbaren. Der schaut sich das vor Ort ganz genau an. Aber kaputt ist da nichts....
Gerade ging mir noch etwas durch den Kopf. Stichwort Watte. Du hast nicht zufällig vorher mit einem Wattestäbchen hantiert? Dann könnte unter Umständen tatsächlich etwas Watte im Ohr zurückgeblieben sein. Das wird dann mechanisch entfernt....Das wäre zu gefährlich in Heimarbeit! LG!
Hey, es ist jetzt der nächste Tag und das Gefühl ist immer noch gleich. Ich kann es ein wenig besser beschreiben. Es fühlt sich an, als hätte ich watte im Ohr. Allerdings beeinträchtigt es mich nicht beim hören.
Ich habe Angst, den Vorgang zu wiederholen, weil ich nicht möchte, dass es schlimmer wird.