Oma schmeckt nur noch "Pfeffer"
Hallo :)
vielleicht kann mir jemand weiter helfen, im Internet kann ich leider keine Antwort finden:
Meine Oma beklagt sich seit dem letzten Sommer immer wieder darüber, dass egal was sie isst, alles nur nach Pfeffer schmeckt. "Als hätte ich immer Pfeffer auf der Zunge" sagt sie. Die Gute ist mittlerweile 85 Jahre alt, im großen und ganzen auch noch super fit. Zum Arzt will sie deswegen nicht extra, weil sie keine große Lust auf all die anstehenden Test hat und "Es tut ja auch nicht weh". (wie Omas halt so sind)
Hat jemand schon einmal davon gehört oder selbst die Erfahrung bei Verwandten gemacht? Über ein bisschen Hilfe und ein paar nützliche Antworten würde nicht nur ich mich freuen.
Danke im voraus :)
2 Antworten
Könnten erste Anzeichen sein... http://www.gesundheit.de/krankheiten/gehirn-und-nerven/neuropathie/geschaedigte-nerven-stark-wie-drahtseile
Nimmt sie Blutdrucksenker? Die könnten evt zu hoch dosiert sein. Oder ihr Bluthochdruck ist ein sekundärer aufgrund von Hypothyreose. Dann sollte der TSH und TPO gemessen werden. Ab TSH 2,0 untersuchen gutinformierte Ärzte die Schilddrüse genauer. Thyroxin könnte auch den Geschmacksinn normalisieren, wie auch Gehör und Sehsinn falls diese schwächeln.
- Sie soll mehr WASSER trinken
- Schafgarbetee 3 Tassen täglich als Kur
- Vitamin D, Vigantolöl 10.000 vom Arzt verordnet, 3 Tropfen täglich...bzw. SONNE nutzen
Vigantolöl 20.000 I.E. meine ich natürlich