Operation gegen den Willen der Mutter?
Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem: Ich bin 18 Jahre alt und leider übergewichtig, und würde mich gerne operieren lassen.Um genau zu sein eine Magenverkleinerung.
( Bitte keine Kommentare wegen abnehmen, war 3 Jahre lang stark anorektisch und jetzt halt übergwichtig, würd mal sagen Suchtverlagerung, hab halt keine Kontrolle und bin nie satt
Da ich sehr viel arbeite sind die Kosten kein Problem, allerdings ist meine Mutter extremest dagegen und droht mich rauszuwerfen und mich bei meinem Studium nicht zu unterstützen, was ich kommenden Herbst anzutreten gedenke...
Ich würd halt gerne normal dünn sein und das erste mal seit Jahren keine Gedanken ums Essen haben wollen...
Das Problem ist hier halt auch, dass es niemand versteht, nur durch Eigeninitiative hatte ich damals mit stärkster Anirexie, Teils BMI 15 ne Therapie bekommen ,meine Eltern meinten immer nur " Junge reiß dich zusammen" und " Jungs haben keine Magersucht"...ist auch egal...ich möchte ja auch nicht wieder so dünn werden, einfach ein normal schlankes Leben führen.
Wäre dankbar für Vorschläge, mit mit der Situation umzugehen ist.
MFG
5 Stimmen
3 Antworten
Aber berate Dich zunächst einmal mit Deinem Arzt
Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Therapie
Diese Operationen sind nichts für Essgestörte.
Du solltest erst mal deine Suchtproblematik therapeutisch angehen.
Vorher würde die OP genau nichts bringen. Sie sind kein Wundermittel - du musst dich danach auch strikte an einen Ernährungs- und Bewegungsplan halten.
wie schwer bist Du denn aktuell bei welcher Größe?
Keine Ahnung, es ist halt si, ich bin 18 und möchte was vom Leben haben...