Panische Angst vor dem Sportunterricht, was soll ich tun?
Hallo liebe Community. Ich denke, ich komme mal direkt auf den Punkt. Ich habe einfach panische Angst vor dem Sportunterricht. Ich habe jeden Montag in der siebten und achten Stunde Sportunterricht und vorher 45 Minuten Pause, in der Pause kann ich mich überhaupt nicht entspannen, weil ich daran denken muss dass ich gleich Sport habe. Ich habe von der ersten bis vierten Klasse sehr gerne Sport mitgemacht, in der fünften und sechsten Klasse habe ich mich mit ach und Krach gezwungen mitzumachen. Dieses Schuljahr (siebte Klasse) bin ich auf einer anderen, neuen Schule da ich in den M-Zweig fortgeschritten bin. Hier kenne ich kaum jemanden außer vier Personen die vorher mit mir auf meiner vorherigen Schule waren. D.h ich habe wirklich schreckliche Angst, mich vor den anderen zu blamieren und seit Anfang siebten Schuljahres auch Angst mich zu verletzen. Ich weiß nicht wo das plötzlich her kommt. Ich bin auch nicht gerade die dünnste und zweifle allgemein schon sehr an mir selbst. Allerdings macht das das nur noch schlimmer als es schon ist. In der ersten Stunde habe ich kurz mitgemacht, daraufhin wurde mir schwindelig und ich saß die zwei Stunden in der Kabine. Bei der nächsten Stunde war ich abwesend weil ich zum Arzt musste. Die Stunde darauf habe ich Schnupfen bekommen und habe an der Seite auf der Bank mit meiner Freundin aus der vorherigen Schule gesessen da sie auch krank wurde. Morgen ist die nächste Sportstunde und ich könnte heulen weil ich solche Angst habe. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
Umaruu
3 Antworten
Haha ich erkenn mich in dir wieder :D ohne sch**ß ich bete bevor wir Sport haben das beruhigt mich :) Vlt solltest du vorher etwas machen was die spaß macht z.B Musik hören.. und wenn da halt etwas kommt wie z.b über kästen springen ( ich bin ne niete egal wie niedrig der Kasten ist (davor hab ich panische Angst)) was du nicht kannst , dann red mit deinem Sportlehrer darüber (oder Schmuggel dich selbst irgendwie raus ) :)
Also ich bin die dickste in der Klasse und hab ne 2 in Sport bekommen (welches die anderen sauer machte) weil ich MITMACHE . ich kann sovieles nicht wie z.B. wie grade gesagt über Kästen springen , Geräte turnen allgemein ect. Aber ich schwöre dir ich hab mich da durch gekämpft :D versuch einfach mitzumachen hör nicht auf die anderen :) Das hier kommt von einem 15 Jährigem 86kg schweren und 1.70m großen Mädchen das die 9te Klasse eines Gymnasiums besucht :D
Wenn es danach geht müsste ich der Sportlehrerin die ganze Zeit sagen, dass ich mich nicht traue.. Ich traue mich wirklich gar nichts mehr, egal ob Reck, Bodenturnen, Geräteturnen, nicht mal mehr Basketball (haben wir gerade dran) traue ich mich..
"... ich komme mal direkt auf den Punkt. Ich habe einfach panische Angst vor dem Sportunte..." ...naja kurz sieht anders aus.
Ich schaff`s , geh zum Psychologen !!! Schönen Sonntag noch !
Ich rede mal mit meiner Mutter darüber, ob Psychologe eine Option wäre.
Ebenso, danke.
Lass Schulsport einfach sein red mit deinen Eltern darüber diesen Dreck muss sich niemand freiwillig geben müssen wer ist überhaupt auf die Idee gekommen sowas zu einem pflichtfach zumachen
Es ist nicht leicht aber bei sowas muss man eben die schweren geschütze auffahren
Wenn das nur so leicht wäre..