Panische angst vor einem gehirntumor?
Hallo, Seit ner woche habe ich panische Angst vor einem hirntumor. Das macht mich fertig ich hab so eim komisches druckgefühl auf der stirn ich hab manchmal leichte kopschmerzen auf verschiedenen stellen. Ich hab leichte schluckbeschwerden das öiegt vllt an meinem leicht geröteten hals. Ich muss dazu sagen das ich mich in sachen sehr reinhänge z.B vor ca. Einen monat hat ich angst vor dem Tod. Und dazu hab ich sehr viele deja vu's. Da denk ich das ich dieses Ereignis mal hatte oder geträumt hab. Danke für jede Antwort.. Ich bin 15
(Edit: mir ist auch übel)
4 Antworten
Am besten du gehst zum Neurologen und lässt ein MRT machen. Ist zwar eher unwahrscheinlich dass es ein Hirntumor ist aber mit einem MRT weiß man es dann ganz sicher.
Cool bleiben, das klingt erst mal nur wie 'ne verschleppte Erkältung oder Bronchitis. Geh doch mal zu deinem Hausarzt wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, aber schieb das nicht zu lange auf.
Das wird nichts ernstes sein.
Ehmm werden deine Kopfschmerzen beim liegen stärker oder besser ? Kommt dir alles manchmal Unreal vor ?
Das ist dann gut... weil bei einen Gehirntumor werden (meist) die Kopfweh stäerker beim liegen, da der druck bein liegen steigt (kopf) und wenn dir manchmal was Unreal vorkommt, dann kann das eine Derealisation sein... (schutzfunktion) und kommt von der Angst... schau mal lm internet. mach dir keine sorgen.
Die kopschmerzen kommen nur manchmal und beim liegen werden die nicht schlimmer
Geh mal zu nem Arzt der kann dir bestimmt weiterhelfen. Ich persönlich denke nicht das es einen Gehirntumor ist!